externalplayer: Inkonsistenz zwischen Makefile und Plugin beim ConfigDirectory?

  • Beim Updaten von externalplayer für Arch ist mir noch ein "Würgaround" aufgefallen der schon länger im PKGBUILD drin ist.


    Beim "make install" wird noch CFGDIR="/var/lib/vdr/plugins/" mit übergeben um die Logik im Makefile zu übersteuern.


    Meine Möglichkeiten zum Testen sind eher begrenzt bis nicht vorhanden, aber etwas Recherche im Code ergibt folgenden Konflikt zwischen Makefile und "externalplayer.c":


    Code
    CFGDIR = $(call PKGCFG,configdir)/plugins/$(PLUGIN)


    Das ergibt dann "/var/lib/vdr/plugins/externalplayer/". Dorthin installiert das Makefile dann auch die "externalplayer.conf". Wird dann also "/var/lib/vdr/plugins/externalplayer/externalplayer.conf".


    Code
    if (mConfigFilename == "") {
      mConfigFilename += ConfigDirectory();
      mConfigFilename += "/externalplayer.conf";
    }


    Das ergibt, weil bei "ConfigDirectory" kein Plugin-Name übergeben wird, folgenden Pfad: "/var/lib/vdr/plugins/externalplayer.conf"


    Wie gesagt: Kann (und will) selber nicht testen. Mir ist nur der Workaround "auf die Füße" gefallen. Meiner bescheidenen Meinung nach muss entweder im Makefile das "$(PLUGIN)" raus oder in der externalplayer.c muss der Aufruf "ConfigDirectory("externalplayer");" heißen. Welcher Weg der richtige ist muss Ulrich Eckhardt entscheiden.

  • Es gibt eine neue Version 0.3.5, da ist das behoben. Ich habe noch die Deprecated-Warning gefixt und das Plugin hatte keine Fehlermeldung geloggt, wenn die Config-Datei nicht gefunden wurde.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!