[gelöst] mcli ERROR: video data stream broken

  • funktioniert auch mit "Pfad":



    Die Version beruht nun auf letztem Commit, der setzt bei "lftp" paar Flags, um nicht unterstützte Kommands auf Serverseite gar nicht erst zu versuchen.

    ok jetzt damit

  • leider NEIN: put /tmp/netceiver.conf netceiver.conf

    so ich habe noch einmal die letzten GIT Stand hier durch geschoben -- keine Ahnung wo der Fehler liegen soll -- mal testen bitte

  • cinfo keine Änderung


    Ich denke wir sollten wirklich mal einfach versuchen die Zeile direkt rein zu codieren, u zu sehen ob es in deiner Version am -o oder was Anderem liegt:


    "put /tmp/netceiver.conf xx netceiver.conf/n"
    Wenn das mit den xx im log Output ankommt versuchen wir als Nächstes


    "put /tmp/netceiver.conf -x netceiver.conf/n"

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • ich warte auf Änderungen im GIT -- wenn es dort im Test geht, fehlt bestimmt nur die ein oder andere Änderung im GIT

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • wen Du spielen möchtest da lade Dir das Git auf der Konsole mit


    git clone https://github.com/pbiering/vdr-plugin-mcli -b lftp-fixes


    Dann ein make im Verzeichnis und *.so an Deine VDR Version anpassen *.so.2.6.0

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Ich zweifle nicht am Code, sondern der Umgebung... ist aber nur Bauchgefühl ;) ... dann warten wir mal ab ,-)

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • wen Du spielen möchtest da lade Dir das Git auf der Konsole mit


    git clone https://github.com/pbiering/vdr-plugin-mcli -b lftp-fixes


    Dann ein make im Verzeichnis und *.so an Deine VDR Version anpassen *.so.2.6.0

    Laie: Kommt denn da auch die ganze buildumgebung mit ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • ja ist im Image immer mit dabei

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Stimmt das reizt meinen Spieltrieb ... aber die Ratio des 58ger sagt ..

    Sonntagabend ist der falsche Zeitpunkt... danke dir, ich komme darauf bei Gelegenh. zurück

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • der "make" eines Plugins wird ohne entsprechende vdr-devel nicht gehen...da braucht's schon bisserl Vorbereitung.


    Aber der Branch "lftp-fixes" müßte eigentlich nun funktionieren, wenn "netcvupdate" auch auf dem Stand vom Branch ist, weil das ist Voraussetzung, daß "-o" aktiv wird.


    Und daß sich "-o" nicht via cam_menu.c "reinschmuggeln" ließ, dann daran liegen, weil ein implizites Escaping der Argumente beim Aufruf von "netcvupdate" ggf. passiert...d.h. eine Zusatzoption für's finale FTP-Script geht über diesen Weg nicht rein.

  • Zur "neuesten" Plugin-Version brauchst Du auch das neueste "netcvupdate"...sonst kommst nicht weiter.


    Anbei mal statisch kompilierte Versionen, aber bitte nur zum Testen verwenden...mußt das aktuell genutzte "netcvupdate" überschreiben (und natürlich "-static" entfernen...

  • Zur "neuesten" Plugin-Version brauchst Du auch das neueste "netcvupdate"...sonst kommst nicht weiter.


    Anbei mal statisch kompilierte Versionen, aber bitte nur zum Testen verwenden...mußt das aktuell genutzte "netcvupdate" überschreiben (und natürlich "-static" entfernen...

    aus dem Git bekomme ich diese hier -- wenn eine andere Version benötigt wird dann hänge sie bitte hier an


    Code
    netcvupdate.c
    add various default flags for lftp to avoid unsupported commands on v…
    3 hours ago

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • aus dem Git bekomme ich diese hier -- wenn eine andere Version benötigt wird dann hänge sie bitte hier an


    Code
    netcvupdate.c
    add various default flags for lftp to avoid unsupported commands on v…
    3 hours ago

    die paßt...aber gggggg benötigt die Binaries irgendwie, bisher war im tar.bz2 wohl immer nur das Plugin drin und nicht die 3 externen Binaries: netcvdiag, netcvlogview, netcvupdate -> mindestens "netcvupdate" muß aktualisiert werden.

  • ich glaube da gibt es ein Verständigungsproblem -- es geht nicht um die "Konsolen Aufruf" sondern direkt aus dem MCLI-Plugin im VDR über das Menü vom

    MCLI im OSD.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!