Universal Fernbedienung gesucht - alte Medion ersetzen

  • Moin moin,


    Ich habe an meinen VDRs überall noch die gute, alte Medion md 4688 am laufen, aber bei meinem neuen TV will die nicht mehr, habe alle Codes durchlaufen lassen :(


    Könnt Ihr mir da etwas gängiges empfehlen, womit ich meine VDRs und die Glotze mit bedienen kann ?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tommes

  • Hi Tommes

    Wie wäre es mit einer Harmony 350

    oder One for All URC 7140 ( Code 1272 für Microsoft MCE )

    jeweils für 4 Geräte

    Oder eine nur für den VDR

    Siehe hier: Verkauf:STM32 Sticks und Arduino USB IR Empfänger

    Eine SMK RC6 MCE 50GB ( MS_MCE Code )

    Optimal in zusammen Spiel mit einem STM32 USB IR Empfänger mit Einschaltfunktion.

    Gruß Helmut

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    Einmal editiert, zuletzt von Emma53 ()

  • Wenn Du was vom Elektronik-Löten verstehst, kannst Du die MD4688 auf lernfähig umbauen:

    http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/fb/umbau.html

    Oder eine MD4689 kaufen

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Cool, vielen Dank für all Eure Hinweise.


    Ich habe mehrere One4all URC 1280 geordert, Code 1272 paßt dort auch

    die Volume Tasten kann man schön auf den TV legen, das hat gut geklappt.

    Das Teil hat wirklich für alles nen passenden Code, außer die Stereo-Anlage

    im Kinderzimmer von Auna kennt er nicht, die muß ich noch per Suchlauf finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!