vdr-plugin-mpv

  • jojo61 Was ich auch schon öfter im log gelesen habe - hat verm. nichts mit unserem prob, zu tun:

    Jan 29 13:27:27 BM2LTS-MC vdr: [2080] [softhddev] Copy 374 0 374 not implemented in OpenGl OSD

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Nach einigen tests bin ich nun der Meinung das der mpv das vsync ausschaltet und auch nicht wieder einschaltet. Dann werden die Frames ohne sync aktualisiert und daher kommt dann das flackern. Nun muss ich nur noch rausfinden wie man es wieder einschaltet :)

  • Schlechte Nachrichten. Nach weiterer Analyse sehe ich zwar das es am vsync liegen muss, aber ich kann nichts finden wie ich das reparieren kann.

    Ich habe mal im vdr-plugin-mpv nachgesehen ob er alles zu macht beim beenden des Streams und das sieht auch gut aus (soweit ich das beurteilen kann).

    Allerdings sagt das nichts darüber aus ob die libmpv auch intern alles zu macht beim beenden. Um das zu garantieren müsste man der ganze mpv wohl als Thread laufen lassen der sich dann tatsächlich mit exit beendet. Damit dann der Kernel auch aufräumen kann.


    Ich gebe erstmal auf ;(

  • Ich habe alles versucht was ich reseten kann, aber nix hilft. Das Problem muss im vdr-plugin-mpv gelöst werden. Ich denke einThread indem das ganze libmpv handling stattfindet und der dann beendet wird könnte evtl. helfen. Damit dann auch wirklich alles abgeschlosen wird. Zum testen könnte sich ja auch das plugin mal beenden nach dem ersten streamen. Nur um zu sehen das es klappt.

  • gggggg


    könntest Du bitte einmal die MPV-Umgebung in unseren Image aktualisieren (quick&dirty) =O


    Code
    add-apt-repository ppa:ubuntuhandbook1/mpv
    apt update
    apt upgrade
    apt autoremove
    sudo apt install mpv
    reboot

    Dann bitte noch einmal die MPV-Ausgabe aus dem VDR testen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • jojo61 Wie kommt es eig. dass das Prob. dann nur jedes X. Mal auftritt...


    cinfo Wie hoch ist das Risiko, dass meine bessere Hälfte dann nicht mehr fernsehen kann. Weil für ein Backup fehlt mir jetzt die Zeit. Besser gesagt. Nur wenn es "=0" ist kann ich das heute machen.

    Poste lieber alle FIles ... dann kann ich einfach zurück ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • hat darauf kein Einfluß -- sind nur Aktualisierungen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hat darauf kein Einfluß -- sind nur Aktualisierungen

    und wie sieht es aus?

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Installation erfolgreich ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Patient tod - kein Bild in mpv, keine REaktion auf Stop od. zurück

    Soll ich mein BAckup einspielen od. hast du eine Idee ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Ich hänge Dir die aktuelle mpv-vdr Version hier an - bin leider noch nicht da Heim - dann sollte mit MPV wieder alles wieder laufen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Muss natürlich dann auch mit den neuen Quellen ( libmpv Version) erstellt werden

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Mach dir keinen Stress. Ich muss den NUC für den Abend einsatzfähig machen ;) >> 19:00 werd ich das backup einspielen (bis dahin kann ich noch experimentieren).

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Mach dir keinen Stress. Ich muss den NUC für den Abend einsatzfähig machen ;) >> 19:00 werd ich das backup einspielen (bis dahin kann ich noch experimentieren).

  • cinfo Was war die Änderung in obigem Versuch ?

    Könnten wir mpv so wie Kodi starten ?
    Vermutlich, aber was ich mich dabei schon öfter gefragt habe ...

    - Werden dabei laufenden Aufnahmen des vdr beim Verlassen v. Kodi bzw. dann mpv kurz unterbrochen ?

    - Werden Timer Aufnahmen die während Kodi/mpv läuft , starten sollten, auch gestartet ?

    ... oder muss ich das Alles Testen ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!