Wie einzelnes Paket Firefox updaten

• Moin,

wurde gerne auf meinen Produktivsystem 0.5a das einzelne Paket Firefox updaten, weiß aber nicht wie. Wenn ich es vorher per Konsole deinstallieren will, möchte er yavdr-essential ebenfalls deinstallieren, das ist mir zu heiß. Wie gesagt, möchte lediglich Firefox auf eine aktuelle Version updaten.

Danke

• Naja, das Repo - inkl. Firefox - für 0.5 wird wohl nichts mehr hergeben.

In dem Fall würde ich den Firefox als Tarball ins User-Verzeichnis (su - vdr) installieren, dann ist auch das automatische Update nicht durch die Distribution deaktiviert. Oder dem vdr-User Rechte im /usr/lib/firefox-Verzeichnis geben: chown -R vdr:vdr /usr/lib/firefox und den entpackten Tarball einfach dorthin kopieren. Kann aber sein, daß auch das Profil gelöscht/umbenannt werden sollte. Alte Plugins/Addons werden ohnehin nicht mehr laufen.

--
    vdr User #2022 - hdvdr2: Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 12 GB Ram, Grafik i915, softhddevice-vaa
    Octopus (ddbridge-6.5) mit 2xDVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, Hauppauge StarDust2 (cx23885), FB wird nicht erkannt
    System SSD btrfs, apt-btrfs-snapper, 8TB HDD XFS /srv/vdr, yavdr-ansible, HWE-Edge-Kernel 5.2.13-generic

epgd/tvm/tvsp (Frodo), vdradmin-am, vdrmanager (Smartphone als FB)