Wie einzelnes Paket Firefox updaten

  • Moin,

    wurde gerne auf meinen Produktivsystem 0.5a das einzelne Paket Firefox updaten, weiß aber nicht wie. Wenn ich es vorher per Konsole deinstallieren will, möchte er yavdr-essential ebenfalls deinstallieren, das ist mir zu heiß. Wie gesagt, möchte lediglich Firefox auf eine aktuelle Version updaten.


    Danke

  • Naja, das Repo - inkl. Firefox - für 0.5 wird wohl nichts mehr hergeben.

    In dem Fall würde ich den Firefox als Tarball ins User-Verzeichnis (su - vdr) installieren, dann ist auch das automatische Update nicht durch die Distribution deaktiviert. Oder dem vdr-User Rechte im /usr/lib/firefox-Verzeichnis geben: chown -R vdr:vdr /usr/lib/firefox und den entpackten Tarball einfach dorthin kopieren. Kann aber sein, daß auch das Profil gelöscht/umbenannt werden sollte. Alte Plugins/Addons werden ohnehin nicht mehr laufen.

    --
    vdr User #2022 - hdvdr2: Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 12 GB Ram, ubuntu-focal, softhddevice
    Octopus (ddbridge-6.5) mit 2xDVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, nvidia-GF720 (nvidia-440)
    System SSD btrfs, snapper, 8TB HDD XFS /srv/vdr, yavdr-ansible-2.4.1 mit Frodo-vdr-epg-daemon, Kernel 5.4.0-14

    vdradmin-am, vdrmanager (Smartphone als FB)