Nach Update auf YAVDR 0.6.1 kein Empfang mit DD Cine S2 V7

  • Nach sehr langer Abwesenheit benötige ich doch mal wieder Hilfe. Nach vielen Jahren ohne Probleme habe ich den Umzug genutzt, um meinen VDR mit YAVDR 0.6.1. neu aufzusetzen.

    Nach dem Update habe ich jedoch ein Problem mit der DD Cine S2 V7. Ich habe nur noch 10 % Empfangsstärke und kein Bild mehr, ab und zu ganz kurz.

    Ich habe schon die Treiber von Digital Devices getestet, die Firmware geflasht, aber leider hat das nichts gebracht. Ich habe an der Hardware nichts verändert.

    Kann mir jemand von Euch helfen?


    Vielen Danke!

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Verstehe ich das richtig, dass du mit der selben Hardware an der selben SAT-Anlage mit dem selben Kabel mit einer früheren yaVDR-Version/Installation guten Empfang hattest?


    yaVDR 0.6.1 setzt auf Ubuntu 14.04 auf, dessen Unterstützungzeitraum anfang des Jahres ausgelaufen ist - die regulären Ubuntu-Paketquellen für Ubuntu 14.04 (und damit auch Kernel-Updates) sind nicht mehr verfügbar, man kommt da aber noch über https://wiki.ubuntuusers.de/Historische_Paketquellen/ an den letzten Stand ran.


    Wenn das nicht hilft, könntest mal die Gegenprobe mit yavdr-ansible (hier gibt es ein bisschen mehr Details dazu: https://www.yavdr.org/document…aVDR07_documentation.html) machen. Bei den neueren Kernel-Versionen sollten die Treiber für die DD-Karten bereits integriert sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,

    Verstehe ich das richtig, dass du mit der selben Hardware an der selben SAT-Anlage mit dem selben Kabel mit einer früheren yaVDR-Version/Installation guten Empfang hattest?

    habe ich den Umzug genutzt

    nach dem Umzug wird möglicherweise eine andere Anlage genutzt, bzw wird die Anlage /Schüssel neu montiert worden sein

    würde dann mal dort nach der Ursache suchen

    Stecker etc

    mfg

  • Ist eine neue Sat-Anlage, habe aber den VDR an der alten Anlage getestet und habe das selbe Problem. Mein zweiter VDR, ich meine (bin gerade nicht zu Hause) mit Yavdr 0.6. und einer DD Cine S2 V6.5 läuft ohne Probleme.

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1