Schwarzes Bild nach Umschalten (VDR 2.4.)

  • Danke für Eure Hilfe.

    Ich habe jetzt ffmpeg-2.7.2 und vdr-plugin-softhddevice-0.6.1rc1.git20151103.1039 auf 18.04 installiert und siehe da: Dieser Fehler ist behoben.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.4x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich würde gerne diesen Beitrag nochmal heraus kramen. Leider habe ich auch das Problem mit dem schwarzen Bild beim umschalten. Es ist eindeutig reproduzierbar das es bei mir nur mit VDR Version größer als 2.3.8 auftritt. Siehe hier: Ztw. kein Bild nach Umschalten mit VDR ab Version 2.3.9.

    Bei mir hilft es nicht ffmpeg ein update zu verpassen. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann um den Fehler zu finden??

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.