{2024} BM²LTS-v4.4.x-Ubuntu 22.04.4- > DD-NET & NetCeiver

  • cinfo

    Als sonst stiller Mitleser in dem Thread, muss ich mal widersprechen:

    --record=... muss auf ein Skript zeigen, das vom VDR vor/nach einer Aufnahme ausgeführt wird. Die Links von gggggg auf die VDR Dokus beschreiben genau das. Üblicherweise ist das das Skript "/usr/lib/vdr/vdr-recordingaction". Das darf kein Aufnahmeverzeichnis sein.

  • --record=/usr/lib/vdr/vdr-recordingaction ist für MCLI gesetz :)

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke, ich trau mich schon gar nicht mehr das zu posten ;)

    usr\sbin\mp_logos.conf

    MP_LOGODIR='/usr/src/mediaportal-de-logos/'

    da sollte am Ende des Pfades kein / sein

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • läuft

    Code
    Verlinke neue Datei (Radio Horeb Feierwerk Radio Radio Lora.png) mit radio horeb / feierwerk / lora.png
    ==> 518 Kanäle ohne Provider (Astra 19.2E)
    ==> 1477 Kanäle ohne Provider wurden in der Kanalliste gefunden und verlinkt
    ==> 1 neue oder aktualisierte Kanäle verlinkt (Vorhandene Logos: 2494)
    Gefundene Konfiguration: /usr/src/MP_Logos_Dark/mp_logos.conf

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hier eine neue Version: "Image" BM2LTS v4.4.22


    Download hier:

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ja so schauts bei mir auch aus, aber ich hab den LogLevel auf 3 und direkt nach deinen Posts kommt dann die gepostete Beschwerde.


    und im https://github.com/MegaV0lt/MP…master/mp_logos.conf.dist sieht das so aus = kein /:

    # 'MP_LOGODIR' ist der Ordner, wo die Mediaportal-Kanallogos liegen (GIT)

    MP_LOGODIR='/usr/local/src/_div/mediaportal-de-logos.git' # GIT

    Deshalb bitte am Ende des Pfades kein /:

    usr\sbin\mp_logos.conf

    MP_LOGODIR='/usr/src/mediaportal-de-logos'

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Zu den Logos:

    34 * * * * root /usr/sbin/mp_logos > /var/log/mp_logos.log

    37 * * * * root /usr/sbin/mp_logos2 > /var/log/mp_logos2.log


    Wir starten per crontab stündlich 2 mp_logos scripts die Logos in dark und light ablegen

    Zuerst laden die MP Logos in

    MP_LOGODIR=/usr/src/mediaportal-de-logos/TV/.Light

    und

    MP_LOGODIR=/usr/src/mediaportal-de-logos/TV/.Dark

    Dann kopieren die scripts die Light in

    LOGODIR=/usr/share/reel/channellogos

    und die Dark in

    LOGODIR='/var/cache/vdr/logos'


    Wir haben also 4 Verz. in denen die Logos laden

    - Weshalb braucht man die in dark & light

    - Brauchen wir die 2 wegen wegen mcli, ... ?

    - Brauchen wir die nur fürs OSD oder nutzt markad die auch ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Ich wäre dafür den stündlich laufenden cron /etc/cron.daily/auto_up zu deaktivieren/löschen. Ohnehin viele Fehler...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • oder nutzt markad die auch ?

    nein.

    Normalerweise braucht markad keine statischen Logos, im Ausnahmefall kann man welche ablegen (default: /var/lib/markad), die haben aber ein eigenes Format.

  • Wir starten per crontab stündlich 2 mp_logos scripts die Logos in dark und light ablegen

    Ein mal pro Stunde kommt mir etwas oft vor. Vor allem, wenn man sich das Git anschaut, das schon ein Jahr nicht mehr aktualisiert worden ist.

    Ein Update ein mal pro Woche reicht normalerweise aus.


    Für die VDR-Kanallogos empfehle ich die Skripte Picon.cz2VDR oder Picons2VDR

  • Cinfo kannst du bitte sdparm ins Image aufnehmen (hdparm funkt für manche ext. USB Gehäuse nicht)

    die Lösung wäre Du schreibst ein Installation-Skript und ich lege dieses dann in das Image


    wget https://sg.danny.cz/sg/p/sdparm_1.12-0.1_amd64.deb


    ist im nächsten Image

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • 4422:

    Das fehlt beim route66 Aufruf gegenüber der 4420:

    Removed /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/kodi.service.


    cinfo Der Ordner plugins_DD ist leer >> ich habe keine Plugins. Bitte kurz packen posten.

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • fehlt

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • in BM2LTS v4.4.22 ? Hm, denke ich nicht dann kopiere cp plugins plugins_DD

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • --sslport=0 Hm, ist hier gesetzt -- warum fehlt es bei Dir immer?

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • ? wie beide

    ich Dummy habe den Fehler gefunden -- der sitzt vor dem Gerät ||

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!