ebuild für vdr

  • http://cvs.berlios.de/cgi-bin/…/ebuilds/media-video/vdr/


    Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen als Henning in seinem ebuild. Ich hab erstmal die "nackte" vdr version gebaut. Keinerlei AIOs (kommt noch) und die Plugins hab ich auch rausgelassen. Die sollten als seperate ebuilds kommen. dann kann jeder entscheiden was er draufmacht.
    Die startkonfiguration geschieht über /etc/conf.d/vdr welche von /etc/init.d/vdr ausgelesen wird.


    wenns geht bräuchte ich ein paar kommentare ;)


    PS: USE nicht vergessen lirc unr rcu


    danke Martin

  • hi


    auch wenn ich jetzt gefahr laufe und eine ziemlich blöde frage stell.......wie bekomme ich deine ebuilds
    in mein system ?


    habe mal auf gentoo.de nachgelesen von wegen cvs, login etc.
    gibt es evtl eine bessere möglichkeit ??


    gruß

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • also, /usr/local/portage/media-video anlegen (mkdir -p ...) danach von http://cvs.berlios.de/cgi-bin/…tsch/ebuilds/media-video/ den tarball runterladen


    wget "http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/gentoo-deutsch/ebuilds/media-video/media-video.tar.gz?tarball=1" -o media-video.tar.gz


    und in /usr/local/portage/media-video auspacken. denn anderen krams löschen (filmgimb und lumi...).
    Dann in der /etc/make.conf
    PORTDIR_OVERLAY=/usr/local/portage eintragen. Das sollte da schon stehen, muss nur auskommentiert werden.


    danach sollte ein "emerge vdr" den krams installieren.

  • Hallo,


    mad, das war auch meine erste Intention alle plugins als separate ebuilds zu machen.
    Wie willst du dann aber steuern, daß ein plugin xxx zur passenden vdr Version also einmal 1.1.21 und einmal zur 1.1.24 umgewandelt wird??


    Dazu ist mir bislang nichts brauchbares eingefallen.
    Deshalb habe ich die plugins in das vdr ebuild eingebaut.
    Vielleicht ist es ja sinnvoll statt use Flag eigene Umgebungsvariablen zu nutzen.


    Gruß Henning


    p.s. konnte leider noch nicht testen. Hab hier leider nur einen WTS und ein Z/OS.

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Das kriegt man doch bestimmt mit
    "depend { need >=vdr1.y.z ... }" hin .
    Das ganze soll sich ja auch über Portage updaten lassen.
    Ansonsten finde ich getrennte Plugins auch besser.
    Später , wenn man soweit ist , soll ein
    emerge -p vdr-dvd (o.ä) ja alle Abhängigkeiten
    aufzeigen bzw. installieren oder man sollte die Auswahl
    haben ein älteres PLugin einsetzen zu können.
    Wenn du jetzt alles in ein ebuild einbaust , dann
    muß man ja wieder alles komplett übersetzen.


    Bye

  • Henning: Bei den meisten Plugins geht das. Ich hab mal ein paar hochgelagen als beispiel. Die umwandlung für die entsprechende vdrversion ist nen awk und newlib.so ;)
    http://cvs.berlios.de/cgi-bin/…tsch/ebuilds/media-video/
    Dazu passend ist das vdr startscript und die conf datei des vdr paketes (/etc/conf.d/vdr).
    reverse dependencies wären nich schlecht. also ein update der vdrversion zieht ein update der plugins nach sich???
    leider gibt es ein paar klamotten die immer noch die vdr sourcen patchen (shortcut plugin, elchi). die müsste man dan wirklich in das vdr ebuild einbauen, leider.


    gruss Martin


    PS: der cvs zugang zu gentoo.de war ganz schmerzlos.... *wink*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!