VDR + Sky? Wie geht man denn da vor? Legal

  • Schönen guten Morgen,


    ich würde mir gerne ein Sky Abo zulegen. Allerdings will ich auf meinen VDR nicht verzichten. Könnt ihr mir "daufreundlich" erklären wie ich vorgehen muss damit ich sky legal über meinen vdr schauen kann?


    So ein Schritt für Schritt howto wäre sau cool :)

  • Hallo Apes,


    100% legal wird es nicht gehen ... aber so im wesentlichen:


    Du benötigst:

    a) das Sky CI+ Modul (statt Receiver) samt Smartcard (sollte bei Vertragsabschluß vereinbart werden)

    b) das Plugin DDCI2 (für das CI Modul) (samt DVB-CI Hardware)

    c) das CI- Plugin (damit das Sky CI+ Modul angesprochen werden kann)

    d) das CI+ Zertifikat zum CI- Plugin, siehe Forum eines "StarWars" Mitglieds ;-)


    Statt c) (legal) +d) (nunja) tut es derzeit meist noch ein ACL, das auch MTD (Mehrfachentschlüsselung) unterstützt.


    Wobei man letzteres auch durch verschlüsselte Aufnahme (fehlt im VDR) und Entschlüsselung im "Idle" Status des Moduls emulieren könnte.


    Grüße,

    42

  • Nein, darf man nicht, CI+ Modul oder Sky Receiver.


    Und alles andere wird hier nicht diskutiert.


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning