xmltv2vdr verwendet keine und *.??.episodes-dateien

  • Beispiel: Auf Sky werden Serien oft mit den englischen Originalnamen gesendet. XMLTV2VDR verwendet aber nur die *.episodes-Dateien. Die *.en.episodes-Dateien werden nicht verwendet. Dann fehlt natürlich die Nummerierung.

    Ich habe das immer so gelöst, dass bei eplists.de die englischen Titel als alternative mit eingebaut habe. Leider werden die immer wieder mal gelöscht ;( Die englischen Titel stehen dann nur noch in der *.en.episodes, welche von dem Plugin allerdings nie verwendet wird.:(

    Beispiel Dark Matter:


    episodes: https://www.eplists.de/eplist.…n=show&file=Dark%20Matter

    en.episodes: https://www.eplists.de/eplist.…how&file=Dark%20Matter.en


    Das müsste dringend ergänzt werden...


  • Ich bin derjenige, der Dark Matter wieder geändert hat. Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, englisch Alternativen in die Episodenlisten einzutragen.

    Mit diesem Verhalten stößt du den Leuten vor den Kopf, die diese Listen pflegen.

    Sollte dein Ticket für das Xmltv2vdr-Plugin keine Früchte tragen, gibt es mit Epg2vdr eine Alternative. Du könntest natürlich auch einfach deine problematischen Serien lokal pflegen und die Online-Listen in Ruhe lassen.


    Cobalt

  • Epg2vdr bzw. vdr-epg-daemon kann xmltv2vdr natürlich nicht eins zu eins ersetzen, hier geht es aber um das Anreichern des EPG um Seriendaten von eplists.de.

    Epg2vdr in Kombination mit vdr-epg-daemon kann das ohne, dass man dafür die, mühsam gepflegten, Online-Listen verunstalten muss. Zusätzlich gibt es auch noch VDRSeriesTimer.pl, ob das noch wie gewünscht funktioniert weiß ich aber nicht.


    Cobalt

  • Ich habe einen Großteil der Serien, die ich Aufnehme bei eplists eingepflegt. Wenn ich die Daten aber nicht verwenden kann, muss ich mir was anderes ausdenken. Ich werde das ganze dann erst mal lokal machen. Auf die Nummerierungen möchte ich nicht verzichten da ich ein paar hundert Suchtimer habe und praktisch alle neuen Serien bei Sky, den öffentlich rechtlichen und den privaten aufnehme.


    Gerade bei Sky kommen oft Serien (Erstausstrahlung), wo die Titel in englisch sind.


    Joe_D

    Besteht denn die Hoffnung, dass das Plugin angepasst wird?

  • vllt findet sich ja auch wer anderes als Joe_D, ich fände es schon wichtig das auch xmltv die eplists so nutzt wie angedacht. Das mit den en files ist ja mW schon immer so vorgesehen gewesen und kein change.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • So lange das nicht geht, muss ich das lokal machen. Von mir gibt es also erst mal keine Einträge mehr...

  • Ich frage mich ob Epg2vdr wirklich eine Alternative zu xmltv2vdr sein kann, denn soviel ich weiß, kann das vdr-epg-daemon keine xmltv Dateien importieren. Oder irre ich mich?


    da hast du schon Recht aber auf der Loader Seite des epgd kann man natürlich jederzeit ein weiteres xmltv Loader plugin einhängen, das ist ja modular - es müsste sich nur jemand finden der den baut, Tipps und Unterstützung wird es sicherlich dafür geben.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Gibt es denn das eplist.cgi irgendwo?

    Und wo steht eigentlich, dass man die alternativen Titel nicht als alternative einbauen darf/soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!