vdr-plugin-streamdev-server/-client => mit vdr 2.3.4 nur FTA möglich

  • Hi,

    Also mit dem aktuellen devel branch aus dem git von nanohcv funktioniert es hier mit mehreren Clients seit gestern tadellos,

    ...da kann ich Dir nur zustimmen. Auch das Umschalten geht gefühlt schneller.


    Gruss

    Wolfgang

  • Noch eine kleine Erläuterung zum Problem.


    Der Client schickt unter VDR 2.3.x unter bestimmten Umständen beim Kanalwechsel erst das TUNE Command und dann das ABRT Command.

    Richtig wäre erst das ABRT Command senden und dann mit TUNE auf den neuen Kanal wechseln.

    Die falsche Reihenfolge führt beim Server dann dazu, dass die Pid Receiver nach dem Attach gleich wieder detached werden, wodurch die CAM-Zuordnung flöten geht.

    Danach werden die Receiver zwar wieder angehangen, weshalb es bei FTA Channels (außer neben etwas längeren Umschlaltzeiten) keine Probleme gibt, aber ein Cam wird nicht mehr zugeordnet => Folglich bleibts beim Client düster.


    Da es gewünscht wurde, den Fix nochmal als Patch zur Verfügung zu stellen, habe ich den hier angehangen.

    Der Patch enthält auch Zabrimus's ChannelChange Patch, den ich nur (wegen MTD) an die aktuelle VDR Version angepasst habe.