Lösungen für MLD 5.3 unstable

  • Hatte erst legacy und dann die Nvidia Treiber ,, da ich einer der "neusten" Karten die 1050 habe und auch bei yavdr die aktuellen 375.26 installieren "musste".


    Aber lade das Image nochmal runter und probiere es gerne nochmal ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Netinstall gerade heruntergeladen. Kein Bild am Fernseher. Also schwarz. Sowohl Legacy als auch Nvidia


    Dein Upload Code lautet: 2LI0B5


    VDRLive zeigt im Browser TV Sender (LIVETV) an. Aber der Fernseher ist halt schwarz ?!?!


    Nebenfrage, kann man bei MLD die Aufklösung im VDR auf 3840x2160 setzten ? Wenn es denn dann mal geht ... :)

  • Hi,


    das mit der Auflösung geht. Dafür musst Du in der /etc/rc.config unter XORG_RESOLUTION den Wert "3840x2160" eintragen.


    Der nvidia-legacy Treiber passt auf jeden Fall nicht, wie in den Logs zu sehen ist.


    Funktioniert den der x-server grungdsätzlich? Ist also das MLD Logo zu sehen, hast Du nen Mauszeiger wenn Du die Maus bewegst? Wird die Titelleiste und Rahmen des Softhddevice Fensters angezeigt, wenn Du mit der Maus Clickst? Kannst Du per Rechtem Maus Click andere Programme (z.B. das Terminal) starten?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi,


    die Installation läuft jetzt soweit durch und wenn ich die Kanalliste einspiele kommt auch ein Bild aber wenn ich mit der Einrichtung soweit fertig bin und einmal neu boote
    habe ich beim Starten das MLD Logo mit vielen roten Querstreifen und verzerrt. Wenn die MLD dann hochgefahren ist sagt mit der TV "nicht unterstützer Modus".


    Upload Code: RphcrW



    Gruß

    MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

  • Kommando zurück!


    Ich habe in den BIOS Einstellungen bei mir den Punkt PCI IDE BUS Master mal auf Disabled gesetzt und jetzt fährt die Kiste immer sauber hoch. Warum auch immer aber der Punkt war vorher immer auf Enabled.....


    Auf die schnelle konnte ich jetzt feststellen das die channellogos sich nicht installieren lassen.


    Code
    wget: error getting response
    Download and install skindesigner-black
    tar: can't open 'skindesigner-black-.tar.bz2': No such file or directory
    cp: can't stat 'skindesigner-black/*': No such file or directory



    Und das Umschalten mit dem IRServer funktioniert noch nicht.



    Ich werde mal weiter Testen....



    Gruß

    MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

  • Customized Image ca. 10 Uhr heute Download. Habe ich jetzt mal installiert. Nicht als Live. Webif erreichbar. installiert ist Ndvidia und Softhddevice.


    Fernseher schwarz. Kein MLD Logo (nur beim starten). Keine Reaktion auf Maus.


    Dein Upload Code lautet: D0euuz






    Ist das normal, das bei Hauptbildschirmnicht steht, bzw es keine Auswahl gibt ?

    Dateien

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Hi,


    ich weiß nicht was bei Dir schief läuft, aber xrandr sieht keine Bildschirme. Oder besser gesagt, noch nicht einmal Grafikkarten Anschlüsse. Deshalb bekommst Du auch kein Bild.
    Im xorg Log ist zu sehen, dass der nvidia Grafikkarten Treiber erfolgreich geladen wurde, und auch die Grafikkarte wird erkannt. Angeschlossene Bildschirme sind im xorg Log aber auch nicht zu sehen.
    Ich hab da jetzt erst mal keine weitere Idee mehr zu.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hmm sehr schade. Werde nachher nochmal probieren den VDR direkt an Tv anzuschließen ohne avr dazwischen. Der soundtest über webif geht hier übrigens auch nicht. Beschwert dich Directory Not found. Probiere gleich mal die 5.1 stable. Mal sehen was da passiert.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Auch Direktverbindung zum TV bringt keine Besserung. Bild bleibt leider schwarz. Weiterhin sowohl über die MLD Fernbedienung im WEBif bekomme ich Live TV Bild, als auch über Live Plugin.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Habe im RSS Feed gesehen, dass einige updates eingeflossen sind.
    Leider keine Besserung.
    Trotzdem hier die Debug logs falls es helfen könnte ?

  • Ne, das waren keine Fixes für dich, sondern nur Schönheitsudates.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Mein Lirc über Com Schnittstelle Problem ist mittlerweile auch gelöst worden.
    Mit den neusten Updates funktioniert die FB meines vdr2 wieder.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!