URC 7740 von One for All - Lösung

  • Hi, nach langer Suche und ewigem Probieren hab ich nun endlich meine URC 7740 von One for All so zum Laufen gebracht, dass auch alle Tasten mit dem Remote-Plugin funktionieren.


    Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.


    (**) = 2x blinken


    Also auf TV stellen
    Magic (**) -> 0037


    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00012 -> Exit
    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00147 -> CH+
    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00015 -> CH-
    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00083 -> VOL+
    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00145 -> VOL-
    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00238 -> Rec (gelbe Taste unten)
    Magic (**) -> 994 -> Magic -> 00017 -> EPG


    falls ihr diese Einstellungen wieder löschen wollt:
    Magic (**) -> 980



    ich hoffe ich konnte irgendwem helfen


    viel Spaß damit
    Gunter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Hallo,
    ich weiß, dieser Eintrag ist schon Uralt, aber ich bin über die Suche nach URC 7740 drüber gestolpert. Bei mir klappte das Programmieren per Key-Magic nicht (sogar überhaupt nicht), ein längeres Gespräch mit der Hotline hat dann folgendes zu Tage gebracht:
    Die URC 7740 hat einen Firmware Bug der verhindert, dass das Löschen der Belegung per Magic ** 980 funktioniert, stattdessen wird die ganze Key-Magic Funktion still gelegt und man kann keine neuen Tasten programmieren.
    Abhilfe:
    Zum Zurücksetzen Magic ** 981 verwenden (Achtung, die _ganze_ FB wird in den Auslieferungszustand zurück gesetzt).
    Falls sie doch mal hängt: eine Batterie raus, und eine Taste drücken damit alle Elkos leer werden. Danach sollte KeyMagic funktionieren.


    Hey, das ist meine erste FB mit Software-Bug :)


    Bis die Tage,
    Rudolf

  • Hallo,


    ... noch ein Tip:
    Mit der Einstellung TV 0037 sendet die FB. mit Adresscode 0.


    Sollte es Überschneidungen mit anderen Philips- oder RC-5-Geräten (VDR wird von der anderen FB mitbedient, aber nicht umgekehrt) geben kann also die Option "-a 0" beim Aufruf von "av7110_loadkeys" das Problem beseitigen.

    Gruss
    SHF


  • Hi,
    ich hab eine URC-7720, also im Prinzip die gleiche FB - aber nur für 2 Geräte.
    Bei mir laufen alle Tasten in der VCR-Einstellung nachdem ich ein zweites TV-Gerät auf die VCR-Taste gelegt habe. Mit dem TV-Code 0650 laufen alle Tasten mit RC-5.


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • Hallo Gunnar,


    auch ich hatte Probleme mit der Doppelbelegung der Tasten 0 und CH+ (bei URC 7730), mit TV-Code 650 funktionieren nun alle tadellos und ohne Umprogrammierung einzelner Tasten - Vielen Dank für den Tip!


    Grüße,
    leppenraub


    untaugliche Konfigs waren bei mir:
    VCR-0081 => Doppelbelegung von 0 und CH+
    TV-0037 mit obiger Umprogrammierung => sehr träge Reaktionszeit, unbrauchbar
    VCR-0384 => viele Tasten fehlen

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!