Beiträge von Rudolf

    Hallo Achim,


    bei den älteren Grundig-Fernsehern kann man die DIN-Buchse nicht als Eingang benutzen.
    Der Grundig hat zwei AV-Modi (einmal "AV" und einmal "AV."), beide lassen sich aber nur auf normale Kanäle des Antenneneingangs einstellen.


    Um das Bild des VDR zu sehen brauchst du noch einen Tuner, entweder als einzelnes Kästchen (teuer) oder einen alten Videorecorder nehmen. S-Video oder gar RGB klappt damit natürlich nicht, bei dem alten Modell dürfte es aber keinen großen Unterschied machen.


    Gruß,
    Martin

    >[osdteletext läuft nicht]
    Witzig, nach einem vdraptrefresh tat es auch femon nicht, allerdings sind mir dabei folgende Zeilen ins Auge gesprungen:


    >Hole:5 http://ftp.de.debian.org sarge/main vdr-plugin-femon 0.0.7-1 [34,8kB]
    Hole:6 http://ftp.de.debian.org sarge/main vdr-plugin-osdteletext 0.3.2-5 [41,3kB]



    Die apt/sources.list sieht wie folgt aus:
    # public servers (sarge=testing as of yet (Oct 2004)
    deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian sarge main
    deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian-non-US sarge/non-US main


    # Christian Marillats Repository fuer einige Multimedia-Bibliotheken
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main


    # cd-rom
    deb copy:/cdrom/vdr/ctvdr/vdr elchi/
    deb copy:/cdrom/vdr/ctvdr/vdr addons/
    deb copy:/cdrom/vdr/debian sarge main contrib


    Die CD-Quellen habe ich wieder reingenommen solange die Paket noch nicht bei Heise online sind.


    Nachdem ich s.o. die Zeile
    # deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian sarge main
    auskommentiert habe und die Plugins neu von der CD geholt habe läuft es wieder.
    Nehme ich sie wieder rein versucht er bei "apt-get update" das Plugin zu aktualisieren:
    > Inst vdr-plugin-osdteletext [0.3.2-4] (0.3.2-5 Debian:testing)



    >[shutdown hängt]
    > append = "acpi=on"
    bringt keine Änderung, aber der Rechner startet noch ;)
    Ist anscheinend ein bekanntes Problem bei K6-2 Boards im alten SIS-5591 Board hat es noch funktioniert.


    Muss er wohl weiter 24/7 durchlaufen.


    Martin

    Danke für die Treiber, laufen hier (Ali-Board) deutlich besser als die anderen.


    Wenn jetzt noch die Meldung
    >WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary
    >incompatibility: osdteletext mp3
    verschwinden würde wäre ich ziemlich zufrieden. Auf Videotext möchte ich nämlich nicht verzichten.


    Was auch noch geblieben ist: Der Shutdown endet wie mit der alten Version mit mit einem Segmentation-Fault, der Rechner schaltet nicht ab. Werde wohl mal extra-shutdown ausprobieren müssen.


    Martin

    Ich habe heute Vormittag auch eine erste Installation de ctvdr3 gemacht. Ging recht problemlos, nur die Reihenfolge von ethx hat sich nach dem ersten reboot geändert weswegen die Konfiguration der WLAN-Karte erstmal weg war.


    Was mir aufgefallen ist: der dxr3 Treiber ist weiterhin 0.12, der bleibt bei mir regelmäßig hängen. Bis der watchdog das merkt dauert es immer 60 Sekunden, das macht keinen Spaß.
    In der alten Version habe ich den cvs-Treiber verwendet, der läuft erheblich unproblematischer.


    Das osdteletext-Plugin hat anscheinend noch einen falschen Patchlevel, wird jedenfalls wegen Binär-Inkompatibillität nicht geladen.


    Die optischen Aufbesserungen der elchi-Variante fehlen (z.B. in der Timerliste die erste Spalte mit Uhr, Pfeil etc.).


    Gelegentlich tauch die Meldung "spurious interrupt ..." auf, das war unter woody noch nicht. Muss ich noch genauer erforschen wer das auslöst.


    Mal sehen, wie es aussieht wenn die Repisitorys online sind, bis dahin habe ich erstmal das backup der alten Version zurückgespielt.


    Martin


    HW: K6-2 500; DXR3; Nova-S, Ali-Board mit 128MB.

    Hallo,
    ich weiß, dieser Eintrag ist schon Uralt, aber ich bin über die Suche nach URC 7740 drüber gestolpert. Bei mir klappte das Programmieren per Key-Magic nicht (sogar überhaupt nicht), ein längeres Gespräch mit der Hotline hat dann folgendes zu Tage gebracht:
    Die URC 7740 hat einen Firmware Bug der verhindert, dass das Löschen der Belegung per Magic ** 980 funktioniert, stattdessen wird die ganze Key-Magic Funktion still gelegt und man kann keine neuen Tasten programmieren.
    Abhilfe:
    Zum Zurücksetzen Magic ** 981 verwenden (Achtung, die _ganze_ FB wird in den Auslieferungszustand zurück gesetzt).
    Falls sie doch mal hängt: eine Batterie raus, und eine Taste drücken damit alle Elkos leer werden. Danach sollte KeyMagic funktionieren.


    Hey, das ist meine erste FB mit Software-Bug :)


    Bis die Tage,
    Rudolf