vdr-plugin-live für VDR 2.3.x ...

  • Was ist die ältere Version?
    Welcher Git Stand?
    Irgendwie muss sich dann etwas anderes geändert haben, was ich mir anschauen muss.


    Wenn ich mir meine log-Meldungen anschaue: vor dem großen Update hatte ich

    Code
    [live] INFO: attempt to listen on ip = ''


    danach

    Code
    [live] INFO: attempt to listen on ip = '::'


    Erstere Meldung kommt aus setup.cpp:

    Code
    #if TNT_IPV6_V6ONLY
                            m_serverIps.push_back("");
                            return true;
    #else


    letztere Meldung aus dem #else-Zweig.


    tntfeatures.h:

    Code
    #define TNT_IPV6_V6ONLY             (CXXTOOLVER >= 21000)


    Ich glaube, ich habs gefunden:
    https://github.com/jasmin-j/vd…b2efe7351b5656cffbb5706a5
    Setze ich das '#include "tntfeatures.h' in setup.h wieder ein, komme ich zurück zum alten Verhalten.


    Christian

  • Hab grad mal nachgeschaut, auf meinen VDRs ist schon eh und je:


    Code
    --port=8008
    --ip=0.0.0.0


    als Startoptionen gesetzt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • hopsi


    Das sehe ich bei einem Plugin wie "live" anders, gibt genug Plugins wo man immer was mitgeben muss ...


    jasminj


    Deinen letzten o.a. Stand eben angetestet, das erste Mal von Deinen Mirror, blieb bei Nutzung schön ruhig im syslog bzgl. locking, würde es aber noch ein paar Tage beobachten ... :tup


    Aber ein Problem fiel mir direkt auf, wenn ich eine Aufnahme lösche, wird diese zwar zuverlässig im VDR "deleted", aber die Auflistung in live wird nicht aktualisiert. D.h. die eigentlich gelöschte Aufnahme steht in live immer noch in der Auflistung.


    Ist auch kein Browser Problem, mit anderen wird die Aufnahme auch nach dem Löschen noch gezeigt, erst nach dem Restart des VDR ist diese in der Auflistung verschwunden.


    Gruß
    Frank


    PS.: Subjektiv ist live schneller geworden ... :)

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich glaube, ich habs gefunden:
    Setze ich das '#include "tntfeatures.h' in setup.h wieder ein, komme ich zurück zum alten Verhalten.

    Ich habe das jetzt richtig gemacht. Es hat an anderen Stellen auch das Include von "tntfeatures.h" gefehlt.
    Eigentlich dachte ich der Compiler meckert immer, wenn man ein Define in einem "#if" benützt, dass nicht definiert ist. War aber nicht so, ich musste dazu erst noch ein Warning einschalten.


    Ich hab auch noch was im Makefile gefixed, weil durch die Änderung mit dem "$(abspath names…)" und dem einführen einer neuen Variable hat das VDR Makefile das Plugin nicht mehr akzeptiert. Irgendwie ist das dort nicht gut gelöst. Der Pluginentwicker wird gezwungen "$(LIBDIR)...$(APIVERSION)" zu verwenden. Ja, das könnte man in einen Kommentar schreiben um dem VDR Makefile wieder zu gefallen, aber das ist dann irgendwie ein Fake.


    Neue Version ist im Git.


    Es sollte jetzt wieder ohne Parameter laufen und seahawk1986 würde ich bitten seinen gemeldeten Fehler zu überprüfen, ob das jetzt wie gewünscht funktioniert.


    Wenn alle zufrieden sind, merge ich es mal wieder auf den vdr-2.3.x Branch.


    LG,
    Jasmin

  • und seahawk1986 würde ich bitten seinen gemeldeten Fehler zu überprüfen, ob das jetzt wie gewünscht funktioniert.

    Danke, für mich funktioniert das so beim Paketbau.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, für mich funktioniert das so beim Paketbau.

    Na bum, in 2 Minuten die neue Version gebaut ... und für gut befunden :tup

  • Hi!


    Also ich finde gerade wieder einige Lock Probleme.
    Habe bereits Klaus informiert, weil das sehr eigenartig ist und ich es mir nicht erklären kann.
    Also ned wundern mit der neuen Version.


    LG,
    Jasmin

  • Also ich finde gerade wieder einige Lock Probleme.

    Also im Betrieb listet der VDR keine locking Report im syslog mit dem letzten Stand ...


    Das Problem mit dem Löschen von Aufnahmen, was sehr gut funktioniert, aber in live Auflistung immer noch drin stehen bleibt, besteht weiter ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Also im Betrieb listet der VDR keine locking Report im syslog mit dem letzten Stand ...

    Ich habe den wichtigen VDR Patch (vdr-2.3.6-fixstatelocklog-2.diff) von Klaus nicht im VDR gehabt.
    Aber trotzdem noch ein Lock Problem gefunden. Die neue Version ist wieder im Git.


    Das Problem mit dem Löschen von Aufnahmen, was sehr gut funktioniert, aber in live Auflistung immer noch drin stehen bleibt, besteht weiter ...

    Kann ich nicht reproduzieren. Weder wenn ich die Aufnahme in live lösche, noch wenn ich das im VDR tue.


    Wenn man aber einen Timer im VDR löscht, dann zeigt ihn live trotzdem noch an. Löscht man ihn in live, funktioniert es.
    Muss ich mir noch genauer ansehen.


    LG,
    Jasmin

  • Wenn man aber einen Timer im VDR löscht, dann zeigt ihn live trotzdem noch an. Löscht man ihn in live, funktioniert es.

    Fixed im Git.


    LG,
    Jasmin

  • Nachdem live jetzt schon wieder sehr gut funktioniert, würde ich bitten mir das Problem mit den inaktiven Timern genau zu erklären.


    Ich habe das gelesen und fasse mal zusammen.
    live soll Searchtimer bearbeiten können, die inaktive Timer anlegen.
    Man braucht also eine Option beim Anlegen/Editieren eines Search Timers, die dann an epgsearch weitergereicht wird.
    Im Grunde ein Hackerl, dass man anklicken kann.
    Richtig?


    LG,
    Jasmin

  • Man braucht also eine Option beim Anlegen/Editieren eines Search Timers, die dann an epgsearch weitergereicht wird.

    Es war dann viel einfacher. Live unterstützt jetzt auch "Announce and Switch" und "Inactive Record". Natürlich hab ich auch eine deutsche Übersetzung gemacht 8)


    In "Suchtimer" / "Neuen Suchtimer anlegen" (oder einen vorhandenen editieren) unterhalb von "Als Suchtimer verwenden" (muss "ja" oder "benutzter-definiert" sein) kann man auswählen, was mit den erzeugten Timern geschehen soll. Dort kann man jetzt die neuen Optionen wählen.


    Ich habe das auch mal kurz getestet und es werden tatsächlich inaktive Timer angelegt :wow
    Bitte probiert es aus und sagt mir, ob euch das so passt.


    Ihr findet die neueste Version wie immer im Git.


    LG,
    Jasmin

  • jasminj


    Ok, mir fehlt jetzt Dein aller letzter Commit von heute Nacht/früh ... aber hab mich nochmals hingesetzt wegen des Löschens von Aufnahme und der fehlenden Aktualisierung der Übersicht.


    Beim Löschen über das kleine Löschen Icon (rotes X) rechts, bekomme ich eine Meldung im syslog:


    Code
    Jun 10 12:45:49 vdr2 vdr: [1310] deleting recording '/srv/vdr/video/The_Mentalist/Der_Angler_und_der_Fisch/2017-06-09.22.58.170-0.rec'
    Jun 10 12:45:49 vdr2 vdr: [1310] renaming '/srv/vdr/video/The_Mentalist/Der_Angler_und_der_Fisch/2017-06-09.22.58.170-0.rec' to '/srv/vdr/video/The_Mentalist/Der_Angler_und_der_Fisch/2017-06-09.22.58.170-0.del'
    Jun 10 12:45:49 vdr2 vdr: [1310] executing '/usr/lib/vdr/vdr-recordingaction deleted "/srv/vdr/video/The_Mentalist/Der_Angler_und_der_Fisch/2017-06-09.22.58.170-0.del"'
    Jun 10 12:45:49 vdr2 recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom  as shell script


    Lösche ich die Aufnahmen über die Auswahl per Radio-Button und "Löschen", kommt keine Meldung im syslog, wird aber gelöscht:


    Code
    ll /srv/vdr/video.00/The_Mentalist/Das_offene_Grab/
    insgesamt 0
    drwxr-xr-x 2 vdr vdr 76 Jun  9 23:12 2017-06-09.22.01.170-0.del


    Siehe auch die Screenshots.


    Gruß
    Frank

  • @Frank
    Beim Löschen über das kleine Löschen Icon (rotes X) rechts, ...
    Lösche ich die Aufnahmen über die Auswahl per Radio-Button und "Löschen", ...

    Du hast dir ja echt viel Mühe gemacht das Problem darzustellen und ich habe das jetzt genauso gemacht wie du und bei mir geht das!
    Bist du sicher, dass du den "vdr-2.3.x_work" branch verwendest?
    Ich hab jetzt sogar den VDR mit dem epgsearch Patch gepatched, aber auch damit funktioniert das einfach.
    Wenn du es mir nicht glaubst, dann können wir eine Teamviewer Session machen ;)
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich auch kaum Plugins am Laufen:
    50-ddci2.conf
    50-epgsearch.conf
    50-live.conf
    50-softhddevice.conf
    50-streamdev-server.conf


    Vielleicht liegt es an einem anderen Plugin, dass sich mit live spießt.


    LG,
    Jasmin

  • Cool, das mit den inaktiven Timern! Da wird sich jemand freuen...

    Sprich du hast es auch getestet. Das war in recht kurzer Zeit implementiert. Ich musste nur erst verstehen was da genau fehlt und dann waren es nur ein paar wenige Zeilen Code. Verstehe nicht, warum das so lange gelegen ist ... .


    Du wolltest ja etwas anderes statt live haben, aber ich denke live ist jetzt sogar besser als früher.
    Lock Fehler hab ich auch keine mehr gesehen und es hat auch keiner was gepostet.


    Ich probier das nochmals mit VDR 2.2.0 und gcc-7 aus und dann kommt es auf den master.


    LG,
    Jasmin

  • Ich probier das nochmals mit gcc-7

    Neue Version im Git ist gcc-7 compliant.
    LG,
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!