vdr-plugin-live für VDR 2.3.x ...

  • Wieso sind die Änderungen im recimage Branch immer unterhalb zu finden und nicht am Top der Liste???


    Die commit Nummern ändern sich auch bei bereits bestehenden, komisch....


    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Jasmin,

    Ist jetzt auf beiden Branches im Git so. Wobei ich eigentlich nur das "nowrap" entfernt habe und es somit gleich der "File"-Spalte sein sollte. Mehr kann ich nicht tun ohne die CSS Formaten zu ändern.

    Danke für die Änderung. Leider läuft sie nicht auf meinem VDR 2.2.0. Hier ist der Fehler beim packagebuild:


    Code
    CC pages/ osd.o
    AR pages/ libpages.a
    make[2]: *** [libpages.a] Error 1
    make[1]: *** [pages] Error 2
    make[1]: Leaving directory


    Könntest du ihn vielleicht beheben?


    MfG

  • Komisch, ich baue problemlos unter 2.2.0

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Komisch, ich baue problemlos unter 2.2.0

    Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler bei mir gefunden, vdr-plugin-live frisch compiliert und installiert und es läuft jetzt.


    @Jasmin


    Für mich ist der Zeilenumbruch für den Searchtimername auf der Timerseite ok, wie du ihn implementiert hast. Danke nochmals.


    MfG

  • Wieso sind die Änderungen im recimage Branch immer unterhalb zu finden und nicht am Top der Liste???

    Weil der "feature_recimages" Branch ein neues Feature als add-on zum master implementiert und ich den durch "rebase master" auf dem Stand halte. Sonst müsste ich die Änderungen vom master auf den feature Branch cherry-pick'en. Und ja, dadurch ändern sich die Commits, deshalb hab ich auch eine Anleitung dazu geschrieben wie man Konflikte vermeidet.
    Der feature Branch sollte ja auch ned lang leben, aber ich muss jetzt mal meine Kernel Patches auf die Reise schicken, nachdem der erste Schwung von nst gestern endlich akzeptiert wurde :D


    LG,
    Jasmin

  • Für mich ist der Zeilenumbruch für den Searchtimername auf der Timerseite ok, wie du ihn implementiert hast.

    Danke für das Lob, aber anders hätte ich es gar nicht machen können ;)


    Jetzt dürfte mal alles soweit gut sein, außer die Geschichte von beinhart. Das kann ich ned einmal reproduzieren, also bleibt mir nur Code Reading und viel denken :angst . Wenn ich da auf keinen grünen Zweig komme, würde ich das wohl remote debuggen wollen, falls möglich.


    LG,
    Jasmin

  • wenn ich das wuesste, vdr-2.3.7 mit den plugins aktuell aus dem git, alles ungepatched

    Ok, dann schauen wir mal die Pakete an. Ich habe:


    Wenn wir hier nicht einen Grund finden, dann gibt irgendjemand den Pointer auf den String frei und im std:string Konstruktor knallt es dann.


    LG,
    Jasmin

  • guten morgen jasmin,


    Jetzt dürfte mal alles soweit gut sein, außer die Geschichte von beinhart. Das kann ich ned einmal reproduzieren, also bleibt mir nur Code Reading und viel denken :angst . Wenn ich da auf keinen grünen Zweig komme, würde ich das wohl remote debuggen wollen, falls möglich.


    aber klar doch, kannst du machen. einfach melden



    gruss
    beinhart

  • aber klar doch, kannst du machen. einfach melden

    Danke, aber vorher möchte ich noch eine Antwort auf die Versionen der installierten Pakete haben und ich werde noch mal eine Weile über den Strings in den live Strukturen grübeln müssen.


    LG,
    Jasmin

  • Danke, aber vorher möchte ich noch eine Antwort auf die Versionen der installierten Pakete haben und ich werde noch mal eine Weile über den Strings in den live Strukturen grübeln müssen.


    konnte erst jetzt kurz zugreifen



    gruss
    beinhart

  • @Jasmin


    Heute ist mir noch eine kleine Idee eingefallen, die ich hier zur Sprache bringen wollte. Als ich heute die Timerseite im Live anschaute habe ich gesehen, dass die Ausstrahlung einer neuen Staffel einer Serie die ich aufnehmen möchte in Kürze anfängt.


    Wie habe ich es gesehen? Durch einen Timer der auf Inactive Record stand und beim Filename Staffel und Folge hinzufügt.


    Da dachte ich, es wäre jetzt praktisch, wenn ich auf den Namen des Searchtimers in der Searchtimerkolonne klicken könnte, um die Seite des Searchtimers aufzurufen und ihn von Inactive Record auf Active Record umzustellen.


    Da man schnell über das Searchtimermenü zum Searchtimer kommt, ist es wahrscheinlich den Aufwand nicht wert, den Namen des Searchtimers in der Searchtimerkolonne in ein Link zu den Einstellungen des entsprechenden Searchtimers zu ersetzen. Ich weiß auch nicht, wie hoch das Potential ist, dass etwas dabei kaputt geht.


    Für die Umwandlung in ein Link spricht vielleicht die Tatsache, dass der Sendername und der Filename eines Timers auf der Timerseite auch schon Links sind.


    @all


    Das folgende ist vielleicht ein wenig Off Topic, aber da das Live Plugin mit der neuen Kolonne mit Searchtimern auch teilweise darauf angewiesen ist (ohne den im nächsten Abschnitt verlinkten Patch sieht man den Searchtimername von Inaktiven Timer nicht), könnte es trotzdem Sinn machen, hier davon zu sprechen.


    Klaus hat einen Patch zur Verfügung gestellt, um das EPG auch bei Inaktiven Timern einsehen zu können. Bevor er es in eine der nächsten VDR Versionen übernimmt, möchte er mindestens drei positive Rückmeldungen. Folglich, wollte ich fragen, ob Leute hier mit dem entsprechenden Knowhow vielleicht den Patch auch testen könnten und Rückmeldung im anderen Thread geben könnten? Bei mir läuft er auf meinem VDR 2.2.0 seit 4 Tagen und mir ist noch kein besonderes Problem aufgefallen. (Jedoch habe ich nicht gezielt nach Problemen gesucht.)


    mfg

  • Code
    ii  libpcrecpp0:amd64                    2:8.39-1+deb.sury.org~trusty+1                       amd64        Perl 5 Compatible Regular Expression Library - C++ runtime files

    Das sticht mir dabei sofort ist Auge.
    Du scheinst ja ein Ubuntu 14.04 (Trusty) zu haben.
    Hast du das PHP PPA "ppa:ondrej/php" bei dir aktiviert?


    Ich will das jetzt ned auf die neuere Version der pcre Lib schieben, aber ich muss mir ja überlegen wie ich das reproduzieren kann und das wäre mal ein Anhaltspunkt.
    In dem PPA gibt es übrigens eine neuere Version der pcre Lib (2:8.40-1~ubuntu14.04.1+deb.sury.org+1).
    Vielleicht solltest du die mal installieren. Ich hab zwar nichts im Changelog gesehen, aber ... .


    LG,
    Jasmin

  • Da dachte ich, es wäre jetzt praktisch, wenn ich auf den Namen des Searchtimers in der Searchtimerkolonne klicken könnte, um die Seite des Searchtimers aufzurufen und ihn von Inactive Record auf Active Record umzustellen.

    Na du bist ma nimma Wurst :rolleyes:
    Du bist sicher so einer wie mein Chef, der immer neue Ideen hat und unsere Produkte damit nie fertig werden ;(


    Da man schnell über das Searchtimermenü zum Searchtimer kommt, ist es wahrscheinlich den Aufwand nicht wert, den Namen des Searchtimers in der Searchtimerkolonne in ein Link zu den Einstellungen des entsprechenden Searchtimers zu ersetzen.

    Na wenn dann so, weil alles andere macht ja keinen Sinn, weil in die Searchtimer Liste kommst über das Menü.
    Es macht nur Sinn sofort nach "Edit Suchtimer" zu springen. Sonst gibt es nämlich nichts, wo man einen Suchtimer individuell ansprechen könnte.


    Ich weiß auch nicht, wie hoch das Potential ist, dass etwas dabei kaputt geht.

    Es kann immer mal was schief gehen, aber ohne Risiko kein Fortschritt :P
    Glaub ich aber ned bei der Änderung.


    Für die Umwandlung in ein Link spricht vielleicht die Tatsache, dass der Sendername und der Filename eines Timers auf der Timerseite auch schon Links sind.

    Der aber nur ein kleines Fenster aufmacht.


    Ich muss aber erst mal die anderen Sachen machen, die ich weiter oben erwähnt habe.


    LG,
    Jasmin

  • Nachdem vdr-developer noch ein wenig länger down sein wird, habe ich GitHub wieder aktiviert (nur vorübergehend!)

    vdr-developer ist wieder online. War ein Hardwareschaden.


    Ich habe die beiden Branches auf vdr-developer.org
    master
    und
    feature_recimages (basis master)
    upgedated.


    LG,
    Jasmin

  • Es könnte aber sein, dass der übergebene "recfolder" leer ist und dann sucht er eben in "/". Ich habe jetzt einen Check auf empty eingebaut ...

    Hat das was verbessert?


    LG,
    Jasmin


  • Ich bin leider erst jetzt zum Testen gekommen, aber so wie es aussieht, scheint das Problem behoben zu sein. :thumbup:

  • Das sticht mir dabei sofort ist Auge.
    Du scheinst ja ein Ubuntu 14.04 (Trusty) zu haben.
    Hast du das PHP PPA "ppa:ondrej/php" bei dir aktiviert?


    hatte bis gestern abend 14.04 am laufen. nachdem ich mir die nacht um die ohren gehauen hab,
    laeuft nun 16.04. ondrej's ppa war und ist aktuell eingeschaltet.


    Ich will das jetzt ned auf die neuere Version der pcre Lib schieben, aber ich muss mir ja überlegen wie ich das reproduzieren kann und das wäre mal ein Anhaltspunkt.
    In dem PPA gibt es übrigens eine neuere Version der pcre Lib (2:8.40-1~ubuntu14.04.1+deb.sury.org+1).
    Vielleicht solltest du die mal installieren. Ich hab zwar nichts im Changelog gesehen, aber ... .


    hab den 14.04-er jetzt nicht mehr getestet. mit dem 16.04 und ondrej-ppa laueft das ganze wieder wunderbar.


    besten dank fuer deine hilfe und natuerlich hervorragende arbeit



    gruss
    beinhart

  • Nachtrag hierzu, ich habe nur und ausschließlich mit Ubuntu Xenial und dessen eigenen Paket getestet, keine Pakete von tntnet, cxxtools oder pcre von dritter Seite.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nachtrag hierzu, ich habe nur und ausschließlich mit Ubuntu Xenial und dessen eigenen Paket getestet, keine Pakete von tntnet, cxxtools oder pcre von dritter Seite.


    wuerd ich auch gern. aber nextcloud ist mit den abhaengigkeiten viel schneller als ubuntu -daher ondrej


    gruss
    beinhart

  • Keine Kritik, gibt immer Gründe für ein Dritt-PPA. Wollte nur zum Ausdruck bringen, das Plugin in Jasmin's Ausprägung läuft fehlerfrei ohne Klimzüge mit Ubuntu Xenial.


    Dennoch hat es für eigentlich unnötig Diskussion gesorgt. Jasmin kann ja nicht auch noch auf Nextcloud Rücksicht nehmen oder nehmen die Nextcloud Entwickler Rücksicht auf VDR ... ? ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!