Dolby sound über Soundkarte

  • Hallo zusammen


    habe ein Problem mit der Soundkarte eine Shuttle Boards. Soundkarte ist eine Realtek 650. Es ist Linvdr 0.5 installiert. habe einen Fernseher mit Cinch eingänge der dann das Audio Signal in Dolby Digital umwandelt. Jetzt meine Frage wie muß ich den VDR zusammen bauen um Dolby über den Fernseher zu haben, habe schon versucht die Soundkarte zu installieren hat aber nicht geklappt :(
    oder gibt es eine Möglichkeit die chinch ausgänge meiner Nexus so an den Fernseher anzuschlißen das ich Dolby habe.


    Sorry bin eine Neuling...


    Danke mal im Vorus


    Sascha


    PS: ups falsche Forum sorry.... :D



  • Bist du dir wirklich sicher, dass dein Fernseher das in Dolby Digital umwandelt? :D :D :D

  • Hi,


    Es gibt sooooo viele Themen im Forum, die sich mit dem Thema beschäftigen ;D


    Wenn du dann so weit bist, dass aus deinem VDR Dolby raus kommt, brauchst du noch einen Verstärker der das Signal "versteht". D.h. der Datenstrom aus deiner DVB-Karte muss dekodiert werden.


    By the way: Was hast du für nen krassen Fernseher? :D


    ciao

  • das is gaaaaanz bestimmt dolby PRO-LOGIC, kein digital. Und dann brauchste nur übern Klinke-> chinch kabel von der DVB-s an den Fernseher. Der Fernseher rechnet das dann da raus. Die Soundkarte is dann arbeitslos.
    Grüße,
    dR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!