Beiträge von SaschaFr

    Hallo


    mußte heute morgen feststellen das mein VDR die Enterprise Folge heute nacht auf SAT 1 nicht aufgenommen hat.... ;(


    Meine Frage hat jemand diese Folge aufgenommen?????
    Die Folge heißt "Faustrecht".
    Wäre sehr dankbar wenn jemand die hätte und mir zukommen lassen könnte.


    Danke mal im Voraus


    Sascha

    Hallo habe da ein Problem mit meinem mplayer von der ctvdr vom 08/04.
    habe den von der CD installiert und beim starten kommt nur kurz starte mplayer und dann kommt wieder das Live Bild, in der /var/log/messaqges steht das:


    Aug 29 12:39:16 ctvdr logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/sbin/vdrmplayer.sh.conf"
    Aug 29 12:39:16 ctvdr logger: *** Option MPLAYER not found in config file or not set correctly


    was mache ich falsch ????


    danke mal


    Sascha

    Hallo Forum


    habe ein Problem mit dem mplayer. Wenn ich Filme damit anschaue laufen die nicht synchron (Lippen bewegen sich nicht aber ich höre Sprachen) habe die Filme unter Windows getestet da laufen Sie aber synchron. Es ist bei divx Filmen und mpeg Filmen aber nicht bei allen Filmen.


    Ist das ein Fehler von mplayer ???


    Gruß Sascha

    Hallo


    habe eine Skystar2 und eine Mpeg2 Karte. jetzt habe ich die aktuelle ct vdr Version installiert. lief auch alles durch ohne fehler, doch das fernseh bild ist nur die hälfte und schwarz weiß, kann mir jemand helfen oder weiß jemand wo es eine Installations anleitung dafür gibt wäre sehr dankbar.



    Gruß Sascha

    Hallo zusammen


    habe vor einigen Wochen einen Film auf NDR aufgenommen. Hat eigentlich alles funktioniert, bloß wenn ich den Film jetzt exportieren möchte in DVD,mpeg,avi funktionirt das nicht manchmal fehlt der Ton usw. ;(
    unter Windows habe ich es mit Pvastrumento probiert das bracht auch nichts. :§$%


    kann mir jemand helfen?? oder hat jemand den Film:
    Interview mit einem Vampir


    MFG


    Sascha

    Hallo zusammen


    habe ein Problem mit der Soundkarte eine Shuttle Boards. Soundkarte ist eine Realtek 650. Es ist Linvdr 0.5 installiert. habe einen Fernseher mit Cinch eingänge der dann das Audio Signal in Dolby Digital umwandelt. Jetzt meine Frage wie muß ich den VDR zusammen bauen um Dolby über den Fernseher zu haben, habe schon versucht die Soundkarte zu installieren hat aber nicht geklappt :(
    oder gibt es eine Möglichkeit die chinch ausgänge meiner Nexus so an den Fernseher anzuschlißen das ich Dolby habe.


    Sorry bin eine Neuling...


    Danke mal im Vorus


    Sascha


    PS: ups falsche Forum sorry.... :D