[UDOO X86] Als vdr brauchbar?

  • Hallo Zusammen.
    Im Internet habe ich eine interessante Kickstart- Kampagne Udoo x86gefunden, die sich auf den ersten Blick für einen VDR eignen würde.
    Was haltet ihr von dem Board? Interessante finde ich vorallem die Advanced Version im Preis-Leistungsverhältnis. Das Modul soll Ende des Jahres heraus kommen.
    Mein nun in die (6) Jahre gekommener Rechner verichtet noch seinen dienst, aber irgendwann muss der auch mal einer neuen Plattform weichen.
    Ich würde auch gerne weiterhin YaVdr nutzen. Echt eine tolle Arbeit von den Jungs hier im Board. :D
    Habe auch schon einige Anleitugen gefunden um YaVdr mit Intel HD Grafikkarten zu nutzen. Was haltet ihr davon? Sinn oder Unsinn? Oder doch lieber ein Standardboard + nVidia Graka kaufen?
    Gigabit, Sata 4K sind nur einige Eckpunkte des Boards. Wenn dann noch alles unterstützt wird....
    Hatte mir letztes Jahr ein Cubietruck gekauft um dann entäuscht festzustellen, dass Perfomance nicht alles ist wenn die Grafikkarte nicht sauber unterstützt wird (siehe Raspberry). :wand


    Mfg
    Lui

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Grundsätzlich tolles Board. Ohne NVidia wird das mit yaVDR auf hohem Qualitätslevel aber nichts.
    Als Streaming Client natürlich Power ohne Ende.
    Als Server auch top!


    Beobachte ich mal weiter... :D

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Moin,


    also ich schaue hier seit mehreren Wochen mit einem QNAP auf Intel Basis tv, und finde eigentlich keine Aussetzer/Probleme. Jetzt bin auch kein TV-Gourmet und hab nur einen ollen Sony 32'' LED TV, aber auch meine Frau hat sich nicht über das Bild beschwert und den switch von dem alten Rechner mit NVIDIA GraKa zum QNAP nur bemerkt, weil auf einmal der diesen Klotz weg ist unter dem TV und (nahezu) nichts mehr lüftet.


    Was ist denn an yavDR mit Intel HD so schlecht? Die aussage habe ich schon mehrfach gelesen ...


    VG,
    Alex


  • ... der Deinterlacer.
    (Stichwort: temporal spatial mit einer Geforce).

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!