Automatischer ungewollter Senderwechsel

  • Ich habe die Software: "BM2LTS_V2.94.4_RC10_Route66_Release" vom 26.03.16 auf meiner AVG1.
    Sie läuft seit 2 Tagen stabil. Heute Abend am 3. Tag fängt sie an automatisch vom ZDF auf ARD
    umzuschalten. Dabei ist es egal, ob ich ZDF auf einem der 2 Kabeltuner oder auf dem SAT-Tuner
    einstelle.



    Neue Situation. 22:00 Uhr
    Ich schaute mir eine aufgenommene Sendung an und da passierte es, dass der Film abgestopt wurde und auf den Fernsehempfang umgeschaltet wurde.
    Bei Hintergrunddienste habe ich "Kanal beim Einschalten" vom ARD auf ZDF geändert und nicht wie vorher beschrieben war auf das ERSTE umgeschaltet,
    nun war es das ZDF auf das geschaltet wurde.
    EPG scan mode ist ausgeschaltet.
    Kanäle aktualisieren habe ich nun auch ausgeschaltet.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

    3 Mal editiert, zuletzt von tubaspieler () aus folgendem Grund: Neue Situation.

  • Da stürzt wohl der VDR ab und beim Neustart wird dann auf den Startkanal geschaltet.


    Musst mal ins log und crashlog schauen was zu diesem Zeitpunkt drinsteht.

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • schreit nach kein Empfang oder keine Entschlüsselung ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo maier2505,


    wie komme ich vom Windows-PC auf die Log's?
    Bei der Reel-Software hat der RCC funktioniert,
    wie geht das bei BM2LTS?



    Hallo CKone,


    wie kann das mit dem Empfang zusammenhängen, wenn das auch passiert,
    wenn ich Aufnahmen ansehe und mit Entschlüsselung kann es bei öffentlich rechtlichen Sendern
    auch nicht zu tun haben?

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Ich nutze WinSCP, das geht wunderbar...


    MfG

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der VDR laufend - wie oben beschrieben - abgestürzt, bis ich den Arbeitsspeicher auf 2 GB umgestellt habe.


    Hatte bis dahin die max. möglichen 2 + 1 GB verbaut.


    Siehe auch: {develop} BM2LTS v2.94.4 - Based on Ubuntu 14.04.4 LTS "RC10"


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von KMH ()

  • Ich habe momentan das Problem, dass die AVG1 mit der software BM2LTS auch nach 2 Recovery-Installationen nicht mehr hochfährt.
    Ich werde wohl um eine Factory-Installation nicht herum kommen.


    Mit der Software von Reel Multimedia 12.12.1 funktioniert es. Auch mit 4GB Speicher.


    Ich glaube, ich habe die 2x1GB Speicherigel garnicht mehr.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Wenn der Speicher in Ordnung ist, dann sollte das funktioneren, egal ob 2GB oder 4 GB drin sind.


    Es ist auch gar nicht erforderlich daß es zwei Riegel sind.


    Die Kiste läuft genauso mit nur einem 2GB Riegel, der Unterschied im Dual Channel Betrieb ist wahrscheinlich kaum messbar...


    Hast Du die BIOS Batterie überprüft ?

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo zusammen,


    Theorie und Praxis liefern nicht immer die gleichen Ergebnisse.


    Bei mir waren die RAM-Bausteine in Ordnung, trotzdem die o.g. Probleme.


    Vielleicht kann das Motherboard der AVG I auch nicht mit allen aktuell am Markt erhältlichen RAM-Bausteinen.


    Nach wochenlangem experimentieren, Tausch fast aller Komponenten und tatkräftiger Unterstützung durch Cinfo und tft half am Ende nur der Verzicht auf 1 GB RAM und Einbau von zwei GB RAM (1+1).


    Aber wer diesbezüglich eine andere Lösung testen möchte, der Kreativität sind bis auf den zeitlichen Aufwand keine Grenzen gesetzt.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Bei mir liefen RAMs von Kingston, Qumox und Transcend. Aber alle vom Lieferanten computerbay (amazon und ebay) liefen nicht oder produzierten nach Stunden oder erst nach 3 Wochen Fehler.
    http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R34LP4WEL3URAU/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00GXI9CO8

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Also,
    ich habe nun erstmal eine Factory-Installation durchgeführt und die Box läuft wieder.
    Ich werde das beobachten, wie es es weitergeht.
    Vielen Dank für die Infos über den Memory-Speicher.
    Ich überlege noch, was ich da mache.


    Die Boot-Platte: Crucial MX200 CT500MX200SSD1 500GB
    Die Media-Platte: HGST HTE725050A7 500GB


    Ich habe die Anschlüsse der Platten mit Verlängerungen nach drau0ßen geführt.
    Dadurch kann ich ohne die Box zu Öffnen die Platten tauschen und von
    BM2LTS auf Reel 12.12.1 wechseln.


    Reel 12.12.1 habe ich auch auf einer "Crucial MX200 CT500MX200SSD1 500GB"

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!