gute Linux-Hardware bei der CeBIT entdeckt (Tuxedo)

  • Hallo,


    gestern bei meinem Besuch der CeBIT hab ich im Open Source Park die Produkte von Tuxedo bewundert. Sie bieten sowohl PC's als auch Laptops mit Linux an.
    Besonders gefiel mir diese kleine Box, die man vielleicht auch für einen vdr nutzen könnte, vorausgesetzt, man kommt mit den IntelTreibern klar. Das Unternehmen würde auch Mini-ITX Boards mit Nvidia-ION Chipsatz einbauen (da ja hier für den vdr die bessere Grafikkartenunterstützung besteht), leider kenne ich aktuell jedoch keine mini-ITX-boards mit nvidia Grafik.


    Schaut es euch mal an, als Büro PC ist die Grundausstattung allemal geeignet und würde mit installiertem Linux geliefert.
    Dachte, es könnte den einen oder anderen interessieren, gerade auch wenn jemand ein Linux Laptop sucht. Im Übrigen gibts für alle Geräte die Windsows Treiber mit dazu.


    Gruß Micha

  • Hmmm, preislich finde ich diesen hier interessanter.


    vdr-box

  • http://www.technikaffe.de/cpu_…s-intel_celeron_n3000-513


    ich halte von den "billig" CPUs nicht viel, für Steuerungsaufgben vllt, aber für Multimedia muss man für die 30 Watt weniger verbrauch eine menge an Performance opfern ...


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!