timeshift über vnsi

  • Moin ihr Wissenden,


    ich setzte seit langer Zeit yaVDR 0.5 als headless server ein und verbinde mich von mehreren Kodi clients (Openelec und Android) per VNSI.
    Z.Z plane ich den yaVDR durch MLD zu ersetzen (ich mag den minimalistischen Ansatz von MLD)
    Soweit läuft alles gut. Allerdings funktioniert das timeshift nicht (Unter Kodi bleiben die Knöpfe zum Spulen und für Pause ausgegraut).


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    luphi

  • Hi,


    meines Wissens muss das in den kodi vnsi Plugin Einstellungen aktiviert werden. Hab's aber selber noch nicht ausprobiert.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Claus,


    danke für die schnelle Antwort.
    Da gebe ich dir stellenweise Recht. Meinem Verständnis nach, geschieht das timeshift auf den Clients.
    Allerdings habe ich an deren Konfiguration nichts geändert.
    Kodi verbindet sich per VNSI mit yaVDR: timeshift funktioniert.
    Kodi verbindet sich per VNSI mit MLD: timeshift funktioniert nicht und wird von Kodi entsprechend erkannt (Schaltflächen grau)
    Das Phänomen ist bei unverändertem Client reproduzierbar.
    Kann es sein, das das VNSIserver plugin entsprechend konfiguriert werden muss, um timeshift zu erlauben, oder fehlt ein anderes plugin auf dem Server?


    Gruß,
    luphi

  • Kannst du mal die Version des vnsiserver-Plugins bei der MLD und die Start-Argumente für das Plugin nennen?
    Was für eine Version des VNSI-Addons hast du am Client?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • yaVDR:



    MLD:



    Ausprobierte VNSI Clients:
    1.10.10
    1.11.14


    Die Startargument beim yaVDR sind "-t 10"
    bei MLD scheinbar keine bzw. ich weiß nicht, wie ich das in Erfahrung bringen soll.


    Gruß,
    luphi

  • OK, ich hatte das falsch herum in Erinnerung :)
    Das wird im vnsiserver eingestellt. Also im OSD unter "Setup / VDR/Setup / Plugins/vnstserver". Das VDR OSD steht auch auf dem MLD Server zur Verfügung.
    Die Plugin Argunmente sind dafür nicht entscheidend. Ansonsten sind die z.B. über die Webif Konfiguration einstellbar.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!