Installationsfehlermeldungen

  • Ich habe Heute auf meiner Reelbox Avantgard 1 die Software: BM2LTS – v2.90 RC9 (30.1.2016) installiert.
    Mein NAS-Laufwerk habe ich auch anhängen können.
    Aber wie kann ich nun vom PC über das Netzwerk auf die Reelbox zugreifen?

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Hi,


    Zitat

    Aber wie kann ich nun vom PC über das Netzwerk auf die Reelbox zugreifen?


    Über eine Samba-Verbindung


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Samba, das hilft mir jetzt nicht viel weiter.
    Als noch die ReelMultimedia-Software drauf war, konnte ich die Reelbox
    über den Dateiexplorer - Netzlaufwerk verbinden, anhängen und hatte dann
    vom PC auf \\REELBOX\media\recordings zugriff auf die Box.
    Nun sehe ich die Reelbox aber nicht bei "Netzlaufwerk verbinden"
    Die IP-Adresse kann ich über den Firefox auch nicht ansprechen.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Versuch mal im Explorer \\ip-adresseDeinerBox\TV-Aufnahmen einzugeben .... Benutzer: root Passwort: bm2lts


    Die anderen shares findest du unter /etc/samba/smb.conf:

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat die Änderung der smb.conf unter /etc/samba das gewünschte Ergebnis gebracht.


    Bei mir hat diese folgenden zusätzlichen Inhalt:


    Code
    [Freigabe Reelbox]
    comment = Freigabe Reelbox
    path = /media/hd1/recordings
    available = yes
    browsable = yes
    public = yes
    writable = yes
    force group = reel
    force user = reel


    Damit kann ich unter Windows das Aufnahmeverzeichnis auf meiner zweiten HDD auswählen und einbinden.


    Wenn das Aufnahmeverzeichnis auf der ersten HDD liegt, müsste die zu ändernde Zeile vermutlich "path = /media/hd/recordings" lauten.


    Benutzername und Kennwort müssten "reel" sein.


    Unter Windows finde ich das Laufwerk in dem ich im Explorer auf Netzwerk verbinden gehe, einen Buchstaben auswähle, dann \\192.XXX.XXX.XXX eingebe, dann auf Durchsuchen gehe, hier media \ hd (bzw. hd1 auswähle. In diesem Verzeichnis unter hd1 liegen bei mir die Aufnahmen.


    Gruß
    KMH

    Dateien

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

    3 Mal editiert, zuletzt von KMH ()

  • wenns dir um die Laufwerke geht: Ich hab bei mir eine .bat die ich zum mounten doppelklicke:

    Code
    net use x: /delete
    net USE x: \\xx.xx.xx.xx\TV-Aufnahmen  /USER:root bm2lts /PERSISTENT:NO


    Wenn du das Laifwerk dauerhaft haben möchtest... am Ende PERSISTENT:YES

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hallo KMH,
    ich wollte über die Konsole (Als REEL angemeldet)
    die smb.conf ändern. Aber als reel-User hat man keine Schreibrechte.


    Ich habe im Moment ganz andere noch größere Probleme.
    1. bei allen 3. Programmen hängt sich die Box auf (Kabel-Sender)
    2. Nach einem Neustart sind alle Programme weg und ich muß die channels.con neu importieren.
    3. Dann eingestellte Timer-Aufnahmen sind auch weg
    4. Ein Update steht an aber welches Kennwort? (siehe Bild)

  • Hallo tubaspieler,


    auf der Konsole immer mit BN: root und KW: bm2lts anmelden.


    Könnte die grundsätzliche Ursache für Deine Probleme sein.


    Updates solltest Du ohne tiefere Kenntnisse ignorieren und lieber das aktuelle Image verwenden.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo tubaspieler,


    das Problem mit der verschwundenen vorher eingespielten Kanalliste haben wir hier schon öfter behandelt.


    Dagegen hilft, das reelchannellist plugin zu deaktivieren und das bouqets plugin zu starten.


    Die blöde update Meldung bekommst Du weg in dem du dich mit putty auf der Box anmeldest (root/bm2lts) und


    apt-get purge update-manager


    ausführst.


    So habe ich das zumindest gemacht...

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo maier2505,


    ich habe die beiden Dateien zwar unter /etc/samba gefunden aber wo kann ich das ändern?


    Den update-manager konnte ich deaktivieren.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Unter /etc/reel kannst Du für die jeweiligen plugins im jeweiligen conf File einstellen ob ein plugin geladen wird oder nicht (TRUE/FALSE)


    Das hilft aber nur dagegen das eine selbst eingespielte Kanalliste nicht gespeichert werden kann.


    Die Abstürze bei den dritten Programmen gehen davon nicht weg. Kann gerne mal an EPG Inhalten liegen.,

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Danke hat geklappt.


    Das mit dem EPG war glaube ich auch unter der Orginal Reelbox Software ein Problem.
    Ich werde die EPG Einstellungen einmal ändern.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Hallo KMH,


    danke für die Hilfe. Nach der endsprechenden Änderung
    in der smb.conf, funktioniert jetzt auch bei mir der Zugriff
    auf die Aufnahmen vom PC aus.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Während der Installation von BM2LTS sind 2 Fehlermeldungen aufgetreten.
    Mit dem Drücken der Enter-Taste konnte ich die Installation fortsetzen und sie läuft auch.
    Ich habe die Fehlermeldungen als Bild im Anhang. Vielleicht kann mir einer Mitteilen was das bedeutet.
    Nach der ersten, der Factory-Installation, hatte mir die BM2LTS ein zweitesmal runtergeladen
    und eine Recovery-Installation durchgeführt.
    Auch da kamen die Fehlermeldungen.
    Als Festplatte habe ich eine SSD - Crucial_CT500MX2. Vielleicht hat das damit etwas zu tun?

  • Hallo gggggg,


    ich habe mir bm2lts ja 2mal runtergeladen und beide ISO-Dateien habe die richtige MD5.
    Als kann es an den ISO-Dateien eigentlich nicht liegen.
    Soll ich dann doch noch einmal die Factory installieren?


    LG Georg

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Ja würd ich tun, weil ja deine 1. Partition sda1 die Fehlermeldung brachte und somit ev. nicht korrekt angelegt wurde !

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Also, ich habe jetzt die SSD gegen eine Festplatte getauscht
    und die Fehelrmeldung bleibt, auch wenn ich mehrere Factory-Installationen
    hintereinander durchführe.

    Avantgarde 1: Tuner: 2x Kabel, 1x Sat, 4GB Memory; Onkyo TX-NR906EU; Samsung 48" 3D


    Verbindung über HDMI-Kabel

  • Wenn du das mit einem usb stick machst, könnte ev. noch bei der USB Erstellung mit dem "creator" eine Einstellung falsch sein ... just a guess ;)

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!