DD Cine S2 6.5 - Läuft die ootb mit yaVDR 0.5.0a, bzw. auch mit der 0.6.0 ?

  • Hallo,
    könnte evt. eine gebrauchte Cine S2 V6.5 übernehmen.


    Kann mir jemand sagen, ob die out-of-the-box mit der 0.5er, bzw. der 0.6er Version von yavdr läuft, vorausgesetzt Karte ist bei Neuinstallation eingebaut? Bin an Erfahrungen zu beiden yaVDR-Versionen interessiert.


    Ansonsten, wie steinig ist der Weg für einen absoluten Anfänger, das Ding ans Rennen zu bekommen?


    Greetz
    A2010



    P.S.:
    Gerne auch weitere Empfehlungen für Dualtuner-Karten, Marke/Typ, idealerweise sollten die ootb mit beiden yaVDR-Versionen laufen

  • ist kein Problem, evtl. müssen nur ein paar Pakete mit apt-get nachinstalliert werden.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Meistens wird sie automatisch erkannt und dann media-build-experimental-dkms installiert. Das ist das einzige Paket, was man ggf. zusätzlich braucht.


    Lars

  • Und seit 0.6 noch nicht einmal das, ich darf Seahawk1986 zitieren: "aktualisiertes media-build-experimental-dkms sowie ein aktuelles dddvb-dkms (lohnt sich ggf., wenn nur Karten von Digital Devices/L4M im Rechner stecken)"


    Ich hab mit meiner Karte überhaupt keine Probleme. Und seit dddvb-dkms dauern die updates auch nicht so ewig. Das war mit media-build-experimental-dkms schon eine kleine Pest... :vdr1

    Mein VDR: yaVDR Ansible, Ubuntu 18.04.3 LTS, Asus H110M-A, Intel Core i5 6400T, Gigabyte GeForce GT 1030, 1 x 8 GB DDR4-2133, 40GB Intel 320 Series 2.5" SATA 3Gb/ MLC asynchro, L4M-Twin S2 ver 6.5, 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular in: Silverstone ML03B Desktop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!