[gelöst] yaVDR 0.6.0 und GT 730 - Leider kein Bild/Menü nach Installation

  • Hallo,


    leider habe ich mit einer frischen 0.6-Installation kein Bild, bzw. dementsprechend auch kein Menü. Ursächlich dafür ist wohl eine nicht (korrekt?) installierte GT730, die bereits zum Installationszeitpunkt im Rechner verbaut war.
    Und ebenso sind meine bescheidenen Fähigkeiten, die Karte selbst ans Laufen zu bringen, eher ungeeignet. :D


    Hat jemand ähnliches erlebt und kennt daher u.U. auch Abhilfe?


    Vielen Dank
    GT86


    P.S.:
    Kurzzeitig hat es mit Hilfe der beiden u.a. Threads mal funktioniert, nach erfolgter Neuinstallation kann ich die Lösung leider nicht mehr reproduzieren.



    0.6: keine Oberfläche auf F7, nur Meldungen [gelöst]
    [0.0.5a] Nvidia GT 730 zum Laufen bringen (gelöst)

  • Zeig mal bitte das Syslog, die /var/log/Xorg.1.log und die /var/log/upstart/xorg-launcher.log und die Ausgabe von

    Code
    dkms status

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    ich hatte die Woche das gleiche Problem. Bei mir tut die GT 730 mit Treiber nvidia-352:

    Code
    sudo apt-get --purge autoremove nvidia* libcuda*
    sudo apt-get install nvidia-352 nvidia-settings libcuda1-352 nvidia-opencl-icd-352 nvidia-common


    HTH, Roland

  • Hallo,
    sorry für die verspätete Rückmeldung.
    Problem besteht nicht mehr, ich habe heute nochmals neu installiert. Bei der frischen Installation (Problem bestand bei mir nach wie vor) genügte dann (siehe hierzu auch den Link von Joe L):


    Code
    sudo process-template /etc/X11/xorg.conf.yavdr


    Nach einem Neustart klappt nun alles.
    Vielen Dank, speziell an Joe L


    GT86

  • Vielen Dank, speziell an Joe L

    Gern, Hauptsache es funktioniert !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!