Keine Balken in Nordlichtsepg

  • Borgal: das ist ja der Hammer, war aber eigentlich zu erwarten.....


    Mir ist das ein absolutes Rätsel, wieso bei dir keine condition auf {column...pb} mehr zieht...


    louis: ich habe zum Testen folgenden Abschnitt im shady eingefügt:

    Code
    <area x="80%" width="15%" layer="5">
        <drawtext condition="{column2pb}" align="left" valign="center" font="{light}" fontsize="70%" width="95%" color="{clrRed}" text="column2pb" />
        <drawtext condition="{column3pb}" align="left" valign="center" font="{light}" fontsize="70%" width="95%" color="{clrRed}" text="column3pb" />
        <drawtext condition="{column4pb}" align="left" valign="center" font="{light}" fontsize="70%" width="95%" color="{clrRed}" text="column4pb" />
    </area>



    Kannst du dir einen Reim drauf machen, warum bei Borgal da nichts angezeigt wird? Wie das eigentlich aussehen sollte bzw bei mir aussieht, hatte ich ja hier schon gepostet.


    Die Diskussion wegen der Spalten und Nutzerfreundlichkeit können wir ja evtl später wieder aufnehmen ;)


    carel: siehe hier rechts in roter Schrift.

  • Ich habe folgende Plugins mit der jeweiligen Version im Einsatz, vielleicht hielt es ja.


    vdr 2.2.0.209-210
    vdr-plugin-apt 0.1.0-11+2.2.0.209
    vdr-plugin-epgsync 1.0.1-13+2.2.0.209
    vdr-plugin-extrecmenu 2015.09.21-6+2.2.0.209
    vdr-plugin-neutrinoepg 2015.12.30-2+2.2.0.209
    vdr-plugin-remotetimers 1.0.1-6+2.2.0.209
    vdr-plugin-setup 0.3.1-34+2.2.0.209
    vdr-plugin-skindesigner 2015.08.14-25+2.2.0.209
    vdr-plugin-softhddevice-dev 2015.10.16-14+2.2.0.209
    vdr-plugin-streamdev-client 2015.10.04-26+2.2.0.209
    vdr-plugin-svdrpservice 1.0.0-7+2.2.0.209
    vdr-plugin-systeminfo 0.1.3-11+2.2.0.209
    vdr-plugin-tvguideng 2015.06.30-3+2.2.0.209
    vdr-plugin-vdrmanager 2016.01.06-8+2.2.0.209


    Ich hatte vorher immer versucht mit einer epgsearchmenu.conf zu arbeiten, weil man da Splatenbreite usw angeben konnte, die hab ich gestern dann auch weider gelöscht, habe sie allerdings 2 mal gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich die auch 2 mal abgelegt habe.
    Kann die was damit zu tun haben?

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Anscheinend kann dein Skin erkennen ob es das Plugin NeutrinoEPG ist. Kann etwas mit dieser Erkennung nicht richtig laufen? Das würde auch die unterschiedlichen Spaltenbreiten erklären, einmal setzt der Skin die Spaltenbreite da er NeutrinoEPG erkennt und einmal setzt das Plugin die Spaltenbreite da der Skin es nicht als NeutrinoEPG erkennt und zeigt dann auch den Balken nicht richtig an.
    Nur so eine Idee ;)


    Grüße
    Martin

  • Anscheinend kann dein Skin erkennen ob es das Plugin NeutrinoEPG ist. Kann etwas mit dieser Erkennung nicht richtig laufen?


    Das könnten Borgal und/oder Carel testen, indem sie im neutrinoepg die Spaltenbreite für den Kanalnamen testweise auf 1 setzen und schauen, ob das einen Einfluss auf diese Spalte hat.


    Borgal: ich schließe erst mal aus, dass es hier Wechselwirkungen zu anderen Plugins oder deren Versionen gibt. Als ich heute Mittag mit der RPi getestet hatte, war das zuerst mit einem etwas älteren Softwarestand, erst dann habe ich alle für MLD-5 verfügbaren Updates eingespielt. Progressbars wurden jeweils korrekt dargestellt.
    Meine 'Eigenkompilate', die ich produktiv einsetze, sind eigentlich auch up-to-date und lassen das Problem auch nicht reproduzieren. Aber es wird sich schon noch zeigen, wo der Hund begraben liegt ;)


    Gruß,
    Tomas

  • Code
    @Carel: siehe hier rechts in roter Schrift.



    Ich bin zu blod... Hab's schnell ausprobiert aber sehe nichts
    Kann leider erst morgenfruh weiter machen, die ganze familie guckt TV


    Ich noch'n zweiter VDR, und dort werden den Spalten wiedergegeben.
    Veilleicht hilft es: dort istder commit stand: Fixed 00_menuFadetime in displayreplay


    Bis bald,


    Carel

  • Also die Einstellung hat Auswirkungen.



    OK, dann haben wir ja dank Martins Idee schonmal eine Richtung. Ich hätte mir die Auswirkung eigentlich anders vorgestellt, aber evtl klärt sich das ja noch.


    Ich habe den Verdacht, dass bei euch die condition des areacontainers, in dem die ganze NeutrinoEPG-Geschichte untergebracht ist, nicht richtig abgearbeitet wird. Den areacontainer hatte ich zwar schon eingebaut, als es bei euch (zumindest Borgal) wohl noch funktioniert hat (vor dem Fix für die Startzeiten), aber zum Testen habe ich die ganze Geschichte jetzt wieder aufgedröselt und den areacontainer rausgenommen. Ist zum Testen schon im git (nur für shady!). Die Ausgabe für column..pb in roter Schrift habe ich auch erst mal wieder rausgenommen.


    carel: wenn bei dir nichts angezeigt wird, heißt das nur, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt wie bei Borgal. Blöd bist du deshalb nicht ;) Blöd bin eher ich, weil ich einfach nicht draufkomme, wo bei euch das Problem mit meinen Skins liegt;)


    Gruß,
    Tomas

  • Hi Tomas,


    Danke fur dein Geduld...


    Die anderungem im shady-git werden nicht 'übernommen' obwohl 'git --log' der letzte commit zeigt.
    Das funktioniert einwandfrei auf meinem zweitem VDR, dort sehe ich deine test info (aber dort werden die blaue spalten korrekt wiedergegeben)


    Wann ich im neutrinoepg der spalten/balken auf vdrsymbols umschalte dann werden die schon-mal wiedergegeben (sehe pic)


    Mysterious dass mein 2tem VDR, welche der selbe aufbau hat, funktioniert und dieser nicht. Das werde ich weiter untersuchen.
    Ich furchte das Borgal un ich, wir zwei unterscheidenden Problemen haben...


    Schöne Grusse,


    Carel

  • Moin,

    Kannst du dir einen Reim drauf machen, warum bei Borgal da nichts angezeigt wird? Wie das eigentlich aussehen sollte bzw bei mir aussieht, hatte ich ja hier schon gepostet.


    also dein text Attribut ist ja ein boolscher Wert...bin mir gar nicht sicher ob da eine "1" ausgegeben wird oder gar nix?! Aber das scheint ja nichts mit dem generellen Problem zu tun zu haben?


    Testweise könnte man auch mal direkt im <listelement> ein debug="true" eintragen, dann werden die übergebenen Tokens im Log ausgegeben. Vielleicht kommt da ja auch schon ein falsches Token für das Plugin an? Das Token sollte ja genau so heissen wie das Plugin, in diesem Fall also "neutrinoepg".


    Ciao Louis


  • Die anderungem im shady-git werden nicht 'übernommen' obwohl 'git --log' der letzte commit zeigt.
    Das funktioniert einwandfrei auf meinem zweitem VDR, dort sehe ich deine test info (aber dort werden die blaue spalten korrekt wiedergegeben)


    Letzte Änderung im git war

    Code
    commit b833bde4f5ddaa1e8fe838e4ca039f253c2fb223
    Author: Tomas Saxer <tsaxer@gmx.de>
    Date:   Fri Jan 22 22:15:37 2016 +0100
    
    
        Second test for neutrinoepg

    damit werden die roten 'column4pb'-Texte auf keinen Fall mehr angezeigt.



    Wann ich im neutrinoepg der spalten/balken auf vdrsymbols umschalte dann werden die schon-mal wiedergegeben (sehe pic)


    Aber mit Progressbarmodus 'Text' hast du bei diesem System schon die graphischen/farbigen Balken?



    Mysterious dass mein 2tem VDR, welche der selbe aufbau hat, funktioniert und dieser nicht.


    Vielleicht hast hast du ja noch eine Idee, was die beiden VDRs unterscheiden könnte....



    Borgal oder Carel: wenn ihr Zeit und Lust habt (ich kann's euch nicht verdenken, wenn nicht..... ist schon etwas Aufwand ;))


    Jeweils in shady/displaymenudefault.xml folgende Änderungen:


    Zeile 78 ein 'debug="true"' einfügen also

    Code
    <listelement debug="true">


    bei nicht geöffnetem OSD 'svdrpsend plug skindesigner reld' ausführen oder vdr neu starten, damit die Änderung geladen wird.


    Dann neutrinoepg öffnen (nur die aktuelle Seite, also die, in der Progressbars angezeigt werden sollten), ein Logauszug für ein ListItem sieht dann so aus, bitte solch einen Auszug posten:


    ( louis hier sieht man in der drittletzten Zeile 'neutrinoepg = 1', außerdem weiter oben '"column4pb" = 1')


    debug="true" in Zeile 78 wieder entfernen und in Zeile 175 und 178 einfügen:

    Code
    <area debug="true" condition="not{separator}++{neutrinoepg}++{column5set}++not{column4pb}" x="29%" width="5%" layer="4">
    
    
    ........
    
    
    <area debug="true" condition="not{separator}++{neutrinoepg}++{column4pb}" x="29%" width="5%" layer="4">


    danach wieder bei nicht geöffnetem OSD 'svdrpsend plug skindesigner reld' ausführen oder vdr neu starten und neutrinoepg (nur erste Seite) öffnen. Im Log wird jetzt jede Menge angezeigt, am besten alles posten/hier anhängen. (nicht vergessen debug="true" wieder zu entfernen)


    Entscheidend wäre:

    Code
    Jan 23 22:17:51 ssdlappi vdr: [18848] skindesigner: Condition not{separator}++{neutrinoepg}++{column4pb}, Type: and combination, cond is true

    Aber das 'dürfte' bei einem System, bei dem die graphischen Progressbars nicht angezeigt werden, nicht zu finden sein.....


    Borgal: (unabhängig davon, ob du das Debugging oben machen willst).... wenn du im neutrinoepg die Spaltenbreite für die Kanalnamen auf '1' stellst und die [|||||] über den Kanalnamen liegen, wie sieht das dann aus, wenn du eine Seite mit den Startzeiten der Events anzeigen lässt? Liegen diese Zeitangaben dann auch an der Stelle so weit links über den Kanalnamen oder liegen die zwischen den Kanälen und Titeln?


    Gruß,
    Tomas

  • Ich werde das morgen Abend mal machen.
    Ich helfe gern.


    Bei Spaltenbreite 1 sieht das mit Startzeiten genauso aus wie mit den "Balken"


    Gruß
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop


  • Bei Spaltenbreite 1 sieht das mit Startzeiten genauso aus wie mit den "Balken"


    Das bringt uns schon ein gutes Stück weiter! Bei dir liegt das Problem eindeutig am Erkennen, ob neutrinoepg geöffnet ist. Keine einzige Funktion, die an die Bedingung 'neutrinoepg is true' geknüpft ist, wird ausgeführt. Es wird die 'normale' Spaltendarstellung des Skins gezeigt.


    Damit reicht auch erst mal das Debugging mit <listlement debug="true">, den Rest kannt du dir sparen!


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Carel,


    ja, das hilft sehr und es zeigt sich dass

    liegt das Problem eindeutig am Erkennen, ob neutrinoepg geöffnet ist. Keine einzige Funktion, die an die Bedingung 'neutrinoepg is true' geknüpft ist, wird ausgeführt.

    wirklich zutrifft. Bei deinem Logauszug fehlt bei jedem Listitem

    Code
    skindesigner: int var "neutrinoepg" = 1


    Deshalb laufen in den Skins alle conditions für eine spezielle Darstellung des neutrinoepg ins Leere. Im Skin kann ich da garnichts machen (außer evtl einen Workaround austüfteln).




    louis: ich habe sicherheitshalber gerade nochmal in den Kommentaren der displaymenudefault.xml nachgelesen:

    Zitat

    A dynamic token is set to indicate the current menu category or the plugin which is currently running.
    With that it is possible to display different default menus with an individual style.
    .......
    If a plugin is running, a token called as the name of the plugin is set to true
    {pluginname} is set to true



    Hast du eine Idee, warum bei manchen VDRs diese Tokens vom skindesigner nicht gesetzt werden?


    Gruß,
    Tomas

  • Moin,

    Hast du eine Idee, warum bei manchen VDRs diese Tokens vom skindesigner nicht gesetzt werden?


    ja ;) Ich tippe auf diesen Patch, der dafür sorgt, dass im Hauptmenü auch Einträge > 9 eine Ziffer vorangestellt bekommen. Ist der bei unseren Kandidaten aktiv?!


    Ciao Louis

  • Hm, das Token für das Plugin ist immer noch nicht gesetzt. Ansonsten hab ich erst mal keine Idee, woran das bei dir liegen könnte. Hast du noch irgendeinen anderen Patch am Start, der das Hauptmenü beeinflusst?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!