restfulapi, timer service

  • Hallo,


    bei dem Timer-Service sind mir 2 Unschönheiten aufgefallen.


    1.
    Wird ein Timer aktualisiert und werden dabei nur Daten übertragen, die sich auch tatsächlich ändern, dann wird die AUX-Information zuverlässig gelöscht, auch wenn diese gar nicht betroffen ist. Am einfachsten kann man das Problem nachvollziehen, wenn ein Timer aktiviert/deaktiviert wird:

    Code
    PUT /timers 
    timer_id=<ID>&is_active=0


    Ein Workaround kann darin bestehen, erst die AUX-Information zu lesen und zusätzlich zu übertragen, aber das ist ziemlich unschön.


    2.
    In jedem Timer aus der gelesenen Liste <GET http://<ip>:<port>/timers.json> wird die Information event_id übertragen. Dies funktioniert allerdings nicht für deaktivierte Timer. Bei diesen Timern ist die event_id immer "-1". Muss das so sein?
    Das kann man auch schön nachvollziehen, wenn man Timer aktiviert/deaktiviert und sich zwischendurch die Liste holt. Nur bei den aktivierten Timern hat die event_id einen Wert <> "-1".
    Dafür fällt mir kein Workaround ein. Den Event selbst suchen fände ich unschön, den Timer kurzfristrig zu aktivieren/deaktivieren halte ich auch für extrem schräg.


    Zabrimus

  • Zu 2:
    Ich meine, dass der vdr selbst bei einem deaktivierten Timer die Verbindung zum Event löscht, deshalb kann man z.B. bei live auch keine EPG-Informationen bei einem deaktiviertem Timer sehen.


    Das ist also keine Einschränkung von restfulapi.


    Lars

  • Zu 1 (AUX) habe ich gerade einen Pull-Request erstellt. Der Fix ist ziemlich simpel.


    Zu 2 (EventId) habe ich leider auch das ungute Gefühl, daß die event_id bei deaktivierten Timern nicht gesetzt bzw. gelöscht wird. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als selber zu suchen oder mit dem Zustand zu leben. Hmm....


    Zabrimus

  • Ich schreibe mir die Event ID in das aux Feld bzw. ergänze des XML von EPGSearch entsprechend.

    Grüße


    Hannemann

  • Ach ja... die Channel ID brauchst du auch. Im XML von EPGSearch ist dia aber schon drin.

    Grüße


    Hannemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!