Hallo,
ich habe schon recht lange einen vdr an einem cablecom Anschluss laufen. Jetzt habe ich gestern die "horizon" (set-top-box) erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese viel mehr HD Sender anzeigt als mein vdr (alle RTL und ProsiebenSat1 z.B.). Also habe ich mal wieder versucht meinem vdr zu erlauben, nach neuen Sendern zu suchen. Doch dies geht immer schief (war schon immer so).
Er fügt neue Transponder hinzu, ändert pids und namen, und plötzlich kann ich nicht mehr einen Sender empfangen.
Das wirft 2 Fragen auf:
- liegt es an meiner Konfiguration oder funktioniert das mit cablecom nicht
- Ist das was die horizon anzeigen kann nicht das, was im unverschlüsselten Angebot frei empfangbar ist?
Set-up ist gentoo linux mit vdr. Karte ist die digital devices octopus.
Ich habe da noch ein weiteres Phänomen für das ich noch keine Lösung gefunden habe: Auf Super RTL, und nur dort, ist nach ca. 5 Sekunden der Ton weg, weitere ca. 5 Sekunden später bleibt das Bild kurz stehen und 2 Sekunden später habe ich wieder Bild und Ton. Nach weiteren 5 Sekunden ist wieder der Ton weg.... und so wiederholt sich das ständig. Aufnahmen sind komischerweise gut und mir wäre das sonst noch bei keinem Sender aufgefallen.
Ich kann damit leben, aber komisch ist das schon.
Liebe Gruesse
Erik