epgsearch für vdr 2.3.x

  • Ich muss erstmal ein paar wichtige Korrekturen zum epgsearch-TimerEdit loswerden und zum Indexhandling, bevor das Plugin die falschen Timer löscht. Sind auch ein paar andere Kleinigkeiten drin.

  • 3PO


    Hast Du den geänderten Patch bei Dir getestet?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ja, alles gut, wollte nur wissen ob Du den Patch mal am Laufen hattest, danke.


    Code
    - vdr.epgsearch-exttimeredit.diff:
      this patch against VDR integrates epgsearch's timer edit menu to VDR's timer menu.


    Wie es im README.patches steht, wird der Timer Editor des VDR durch den von epgsearch ersetzt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nachdem ich jetzt live am laufen habe ist nun epgsearch dran


    ich habe es mir vom git < https://projects.vdr-developer…/vdr-plugin-epgsearch.git > gezogen.
    den patch angewendet. Grundsätzlich läuft es auch, aber es werden keine neue Timer mehr angelegt. Zum Test habe ich einen gelöscht der sollte normal wieder hergestellt werden, und zur Sicherheit noch einen neuen mit < tagesschau > angelegt.
    Das einzigste was mir aufgefallen ist ein Fehler im Log


    Code
    Jun  3 19:19:26 datenserver vdr: [17779] ERROR (svdrp.c,402): Ungültiger Dateideskriptor


    log

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • den patch angewendet.

    Welchen Patch angewendet?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich hab den nicht in meinem VDR und meine Suchtimer funktionieren ... nicht auszuschließen, das der nochmals umfassender überarbeitet werden müsste für VDR 2.3.5 und den ganzen Änderungen an epgsearch ...


    Teste doch bitte mal ohne den Patch.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Du musst überhaupt keine Patches anwenden für dieses Plugin, keiner der Patches aus dem Plugin ist für den korrekten Betrieb notwendig.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Mit dem Patch wird praktisch das vdr-Timermenü durch das epgsearch-Timermenü ersetzt. Dadurch hat man ein paar andere Optionen.
    Das scheint mir aber nichts mit dem Problem hier zu tun zu haben. Welche Aufruf-Parameter hat das epgsearch-Plugin bei dir?

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • ich hab jetzt mal meine Timer auf ein Minimum reduziert


    Code
    -P "epgsearch --logfile=/var/log/epgsearch.log --verbose=1 "


    log

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • TomJoad


    Zur Eingrenzung, ich habe gerade festgestellt, das ich gar nicht den allerletzten GIT Stand laufen habe, mir fehlen die letzten beiden Commits, hatte wohl noch keine Zeit dafür.


    Dein "Fixes for MyEditTimer and other small changes." und 3PO's "Add patches/vdr.epgsearch-exttimeredit-2.3.5.diff", fehlen hier.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • rookie


    Gelöschte Timer werden nur wieder angelegt, wenn man sie von Hand in der timerdone.conf ebenfalls entfernt hat. Sonst geht epgsearch davon aus, dass das Löschen gewollt war und wird daran nichts mit einer Automatik ändern.
    Ich nehme an dass ein Suchtimer "tagesschau" mit 1000 Events epgsearch schon immer gestresst hat. Könntest Du das ganze zur Eingrenzung nochmal mit einem etwas selter vorkommenden Event machen und in den Pluginparametern verbose=3 setzen? Benutzt Du SVDRPPeering und/oder SVDRPDefaultHost?

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Gelöschte Timer werden nur wieder angelegt, wenn man sie von Hand in der timerdone.conf ebenfalls entfernt hat. Sonst geht epgsearch davon aus, dass das Löschen gewollt war und wird daran nichts mit einer Automatik ändern.

    Hmm, das kann man aber in epgsearch "schon immer" definieren:


    => OSD Menu / Einstellungen / Plugins / epgsearch / "Suche und Suchtimer" / "Timer nach Löschen neuprogrammieren [Ja|Nein]" ...


    Dachte bei "rookie1" werden gar keine neuen Timer mehr angelegt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • fnu


    Default ist halt, dass nicht neu programmiert wird. Da hat sich nichts geändert. Aber du hast Recht, interessant wären auch die ganzen setup-Einstellungen.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Um jetzt keine Einflüsse von der 2.2 zu bekommen, habe ich die 2.3.5 jungfräulich aufgesetzt. D.h. der timersdone und der timer selber war komplett leer. Anschließend habe ich den Timer tagesschau angelegt da mit er sicher einen Timer anlegt. Leider ohne Erfolg. Derzeitig läuft noch ne Aufnahme anschließend kann ich wieder auf 2.3.5. umstellen und die Konfigurationen zukommen lassen.


    setup.conf
    epgsearch.conf
    timerdone.conf
    epgsearchdone.conf
    epgsearch.log mit Verbose =3


    werden ich dann mitliefern, hab ich was vergessen?

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Also ich habe mal via live Plugin einen Suchtimer "tagesschau" angelegt und bei mir wird dieser auch korrekt eingetragen:


    Code
    vdr01_64 vdr-2.3.6 # cat /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf
    0:Tagestipp:0:::0:0:0:0:1:1:1:0:::0:0:0:0::50:99:2:10:0:0:0::0:0:1:1:1:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0
    1:Amerika von oben:0:::0:0:0:0:1:1:1:0:::0:0:0:0::50:99:2:10:0:0:0::1:0:1:1:1:3:0:0:0:0:0:0::1:0:0:1:0:7:0:0:0:0:90::0
    2:Oak Island - Fluch und Legende:0:::0:0:0:0:1:1:0:0:::0:0:0:0::50:99:2:10:0:0:1:1#|2#|3#|4#|5#|6#|7#|8#|9#|26#|27#|28#:1:0:0:0:1:0:0:0:0:0:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:1:0:90::0
    3:tagesschau:0:::0:0:0:0:1:1:1:0:::0:0:0:0::50:99:2:10:0:0:0::0:0:0:0:0:0:0:0:0:0:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0
    vdr01_64 vdr-2.3.6 #
  • So jetzt habe ich mal die erforderlichen Dateien angehängt.
    epgsearchdone wurde nicht angelegt und timersdone war leer

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

    Einmal editiert, zuletzt von rookie1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!