epg2vdr + epgdämon -> nur externes EPG möglich?

  • Hab es jetzt nur überflogen, wenn ich es richtig verstehe hast du die Events doppelt im VDR, immer eins aus der DB und einmal direkt vom Sender ... hab ich das soweit richtig verstanden?


    Wenn ja, stimmt es nach einem

    Code
    svdrpsend PLUG epg2vdr RELOAD

    wieder? Und wenn ja bitte beobachten ob es so bleibt.


    Ich habe das hier beim entwickeln, spielen immer mal wenn das Plugin/VDR crashed und dabei der VDR mal lief ohne das der Handler des Plugins geladen/angemeldet war.
    Dann trudeln leider unvermeidlich die Events vom Sender direkt ein.


    Grüße Jörg

  • Das RELOAD hilft, soweit ich das beobachtet habe.
    Und mit den Crashes klingt plausibel ... ich schaue mal ins Log, aber ich meine, dass ich schonmal segfaults beim VDR-Start (nach Einschalten und Hochfahren) gesehen habe.


    Markus

  • Bei mir ist MLD 5 stable installiert mit folgenden Versionen:

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • ok danke. und keine Abstürze?


    Muss Jörg sich ansehen warum das so ist - wie dem auch sei ist das kein dediziertes epg2vdr Problem sondern eher eins das der vdr am handler vorbei events lädt.


    du hast keine zweite vdr Instanz auf demselben Rechner am laufen die epg in die epg.data schreibt, für ein pip oder so?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Nein, keine Abstürze und auch keine zweite Instanz. Hab grad nochmal geschaut.


    Sollte ich vielleicht das epg nochmal löschen und neu laden? Nicht dass da jetzt lokal was altes z.B.. epg.data drin ist dass sich vermischt?

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • sicher ist da in der epg.data etwas was da nicht hingehört, die Frage ist wie es da hineinkommt.


    schick mal bitte ein

    Code
    svdrpsend PLUG epg2vdr RELOAD

    an den vdr

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Tja, das scheint er jetzt noch gebraucht zu haben! Zu dem Blacklist aktivieren. Hab nach dem Reload jetzt 4 Sender durchgeschaut und nichts mehr gefunden! Was auch auffällt: Bilder sind auch wieder da und beim 13.11. ist jetzt Schluss, wie es auch sein soll.


    Mal schauen, ob das so bleibt.


    Nur mal so gefragt: Könnte das unerwünschte EPG von einem der Streaming Clients kommen? Normal nicht oder? Die holen sich das epg ja nur und schreiben nichts zurück oder?

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • ohne Reload (oder alternativ löschen der epg.data) wird man die 'falschen' Events wenn sie erst mal drin sind nicht mehr los!
    Um sie zu bekommen genügt schon ein kurzer Start des VDR ohne das epg2vdr Plugin.


    Streaming Clients, gute Frage, wenn sie etwas in das EPG des VDR schreiben ja, dann kann es daran liegen. Wenn sie über den handler des VDR gehen wie es z.B. das satip Plugin macht ist es hingegen kein Problem

  • Ja der Reload hats echt gebracht! Also momentan schaut es immer noch gut aus! Werde das die nächsten Tage beobachten.


    Einen Client muss ich noch prüfen wie der eingestellt ist, also hinsichtlich EPG Scan.

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!