Unterstützung von Amazon Prime, Maxdome oder Netflix

  • Hallo,


    habe soeben meine Reelbox AVGII mittels "BM2LTS_V2.87_RC9_Route66_Release.iso" neu installiert.


    Nachdem das mit Sky und one4all ja wohl nichts mehr wird frage ich mich wie ich denn die Unterstützung von Amazon Prime, Maxdome oder Netflix etc… eingerichtet bekomme?
    Soll ja seit v2.45 Route 66 (A) Release BM2LTS Ubuntu 14.04.1 integriert sein?


    Hat irgendwer eine Idee?


    Vielen Dank,
    Wolfgang

  • Einfachste und günstigste Lösung = FireTV Stick. Hat mich bei einer Aktion seitens Amazon 23 Euronen gekostet und läßt ich für alle von dir genannten Dienste nutzen. Da man Streams der Anbieter eh nicht aufzeichnen kann (zumindest legal) und Timer recht sinnfrei wären, braucht man das Angebot auch nicht auf einem VDR.


    Gruß
    iNOB

  • In der Theorie kann man zumindest Netflix mit Google Chrome unter Linux laufen lassen. Wenn man es drauf anlegt wäre das natürlich in den VDR integrierbar. Also Google Chrome als externes Programm aufgerufen und mangels Fernbedienungs-Steuerung im Browser brauchst du eine Maus dafür. Allerdings gibt es mit dieser Lösung nur Stereo-Ton. Wenn man eine Surround-Anlage hat ist das also keine Option.

  • Hi,


    Zitat

    Nachdem das mit Sky und one4all ja wohl nichts mehr wird frage ich mich wie ich denn die Unterstützung von Amazon Prime, Maxdome oder Netflix etc… eingerichtet bekomme?


    Wenn es der VDR sein soll dann benötigt die Reelbox eine NVIDIA GT 720 passiv Kartefür die Ausgabe vom Ubuntu-Desktop -- Die Dienste sind wie bei z.B. FireTV Hardware (Stick, Box Full-HD oder Box 4K)
    in Kodi.


    Direkt ohne Zusätze ist es möglich diese Dienst direkt über eine Intelhardware-Lösung (z.B. NUC) out of the box zu nutzen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Ist zwar kein direkte Lösung,aber man kann sich vorüber gehend mit Kodi aushelfen,ich denke mal die wird BM2LTS unterstützen ohne die Distri zu kennen.


    Für Kodi gibt's plugin script fü Prime,netfix weiss ich nicht,glaube aber gelesen zuhaben das es auch läuft..


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo Cinfo,


    also irgenwie dachte ich im Kontext von BM2LTS so einen Screenshot mit neuer Oberflaeche und all den Neflix, Amazon, ... logos gesehen zu haben.
    Aber das war dann wohl die Kodi Oberlfaeche und ich habe das irgendwie falsch verstanden.


    Ist ja auch irgendwie ein wenig missverstaendlich formuliert, wenn man nicht den Kontext kennt ;)
    http://www.sc-schulze.de/archives/category/bm2lts
    v2.45 Route 66 (A) Release


    BM2LTS Ubuntu 14.04.1
    Eigenschaften/ unterstützte Funktionen:


    – Unterstützung von Amazon Prime, Maxdome oder Netflix etc…


    Die "NVIDIA GT 720" ersetzt dann die ExtensionHD und die Reelbox wird dann zum "normalen" PC oder wie?
    Damit hat sich das mit der Reelbox "und der Integration so wie ich diese kenne" dann wohl endgueltig erledigt ausser man moechte nur ARD und ZDF sehen oder wie?


    Sorry, verstehe ein paar Zusammenhange noch nicht so ganz ;)


    Danke,
    Wolfgang

  • In der Theorie kann man zumindest Netflix mit Google Chrome unter Linux laufen lassen. Wenn man es drauf anlegt wäre das natürlich in den VDR integrierbar. Also Google Chrome als externes Programm aufgerufen und mangels Fernbedienungs-Steuerung im Browser brauchst du eine Maus dafür. Allerdings gibt es mit dieser Lösung nur Stereo-Ton. Wenn man eine Surround-Anlage hat ist das also keine Option.

    OK, das kann dann wieder keiner ausser mir bedienen ;)

  • Ist zwar kein direkte Lösung,aber man kann sich vorüber gehend mit Kodi aushelfen,ich denke mal die wird BM2LTS unterstützen ohne die Distri zu kennen.


    Für Kodi gibt's plugin script fü Prime,netfix weiss ich nicht,glaube aber gelesen zuhaben das es auch läuft..


    MfG


    Hi,
    richtig wie oben beschrieben ist es bei BM2LTS auch über Kodi gelöst.


    Für die Ausgabe (Reelbox z.B. mit NVIDIA GT 720) über den Ubuntu-Desktop sind die Dienste sind wie bei z.B. FireTV Hardware (Stick, Box Full-HD oder Box 4K) in Kodi enthalten und können
    z.B. mit einem NUC direkt nach BM2LTS Installation über Kodi genutzt werden incl. Live-TV über den NetCeiver.


    Es wir auch bald eine Kit für den Einbau eines NUC in die Reelbox geben -- erste Info´s findet man hier


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    In der Theorie kann man zumindest Netflix mit Google Chrome unter Linux laufen lassen. Wenn man es drauf anlegt wäre das natürlich in den VDR integrierbar. Also Google Chrome als externes Programm aufgerufen und mangels Fernbedienungs-Steuerung im Browser brauchst du eine Maus dafür. Allerdings gibt es mit dieser Lösung nur Stereo-Ton. Wenn man eine Surround-Anlage hat ist das also keine Option.

    ist alles im Image vorbereitet z.b. installiert.
    Das Amazon Plugin in Kodi ist super da nur die kostenlosen Titel angezeigt werden (wenn man möchte) -- dieses Plugin kann man direkt per FB bedienen. Für Netflix benötig man in Chrome eine Tastatur mit Mauspad wie z.B. Logitech K500 (ca. 25€) Im Ubuntu Desktop findet man auch ein Netflix-Icon für den Start.


    Meine Meinung ist das man dafür wieder ca 80€ in die Hand nehmen müsste, dann sollte man sich eine FireTV Box z.B. aus der Bucht holen und man bekomt hat eine FB für die Frau und kann Amazon und Netflix direkt starten und Kodi läuft hier auch sauber als Client mit Live-TV von der Reelbox -- wie das mit der FireTv Box/Stick geht hatte ich mal hier beschrieben


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!