[gelöst] Fritz Plugin funktioniert nicht mehr mit 113.06.35-30896 BETA ?

  • Die Pakete wurden gebaut,aber beim installieren gibt es Abhängikeitsprobleme



    Das Paket libboost1.54-tools-dev habe ich besorgt lässt sich aber nicht installieren.



    Code
    root@-VirtualBox:~/Downloads/Nachinstallation# dpkg -i *
    (Lese Datenbank ... 243257 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacken von libboost1.54-tools-dev (aus libboost1.54-tools-dev_1.54.0-4ubuntu3~precise_amd64.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libboost1.54-tools-dev_1.54.0-4ubuntu3~precise_amd64.deb (--install):
     Versuch, »/usr/bin/bjam« zu überschreiben, welches auch in Paket libboost1.54-dev 1.54.0-2ubuntu3~precise2 ist
    dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     libboost1.54-tools-dev_1.54.0-4ubuntu3~precise_amd64.deb
  • Ich setze eine neue vm auf und probiere es nochmal.


    Muß das alte libboost deinstalliert werden bevor das neue installiert wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Muß das alte libboost deinstaiert werden bevor das neue installiert wird?

    Vermutlich beseitigt das die Fehlermeldung - da ist wohl eine Datei von einem Paket ins andere gewandert und da dem neueren Paket die Information fehlt, dass es das alte kaputt macht, versucht apt anscheinend nicht selbst das in der richtigen Reihenfolge zu machen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe alles nochmal auf einer frisch installierten vm ausprobiert.


    Code
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libboost1.54-tools-dev_1.54.0-4ubuntu3~precise_amd64.deb (--install):
     Versuch, »/usr/bin/bjam« zu überschreiben, welches auch in Paket libboost1.54-dev 1.54.0-2ubuntu3~precise2 ist
    dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Broken pipe) getötet


    aber ohne libopenmpi1.3 gibt es untenstehende Probleme.






    Wie bekomme ich das geköst?

  • Habe boost1.55 von Frodo installiert, aber mit libboost-all-dev gibt es immer noch Probleme.


    @ Frodo
    Könntest du libboost-all-dev passend zu boost1.55 in dein ppa aufnehmen? Ist dies möglich?


    Gruß


    dippes

  • Das Paket existiert heist aber etwas anderst:

    Code
    # apt-cache policy libboost1.55-all-dev
    libboost1.55-all-dev:
      Installiert: (keine)
      Kandidat:    1.55.0-1ppa1~precise1
      Versionstabelle:
         1.55.0-1ppa1~precise1 0
           1001 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/main/ubuntu/ precise/main amd64 Packages

    Gruß
    Frodo

  • Ich bekomme das nicht hin.....


    Meine Compilerversion


    Code
    root@vm-precise-server-12:/usr/src/vdr-plugin-fritzbox-1.5.3# gcc --version
    gcc (Ubuntu 4.8.1-2ubuntu1~12.04) 4.8.1
    Copyright (C) 2013 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.


    libboost-all-dev ist auch installiert


    Code
    root@vm-precise-server-12:/usr/src/vdr-plugin-fritzbox-1.5.3# apt-cache policy libboost1.55-all-dev
    libboost1.55-all-dev:
      Installiert: 1.55.0-1ppa1~precise1
      Kandidat:    1.55.0-1ppa1~precise1
      Versionstabelle:
     *** 1.55.0-1ppa1~precise1 0
            500 http://ppa.launchpad.net/boost-latest/ppa/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            500 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/main/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status




    Aber wieso bricht das Compilieren ab?




    edit_Muss vielleicht am Makefile was geändert werden? Weil "libboost-all-dev" jetzt als "libboost1.55-all-dev" benamt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Nein, nicht das Makefile, sondern die Abhängigkeit in debian/control

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Endlich :D


    Das Paket hats gebaut...


    ausprobieren tu ichs morgen.


    Wieder was dazu gelernt.

  • Wäre schön, wenn man das mit yavdr nutzen könnte (vermisse schon die Einblendung am TV seit Nutzung der Labor auf der Fritzbox).

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Habe das Plugin installiert.Funktioniert bis auf das Telefonbuch.
    Aber das ist ein anderes Thema.

  • Eine Frage hätte ich noch.


    Das Plugin habe ich auf einer Precise VM gebaut.
    Muss auf dem Vdr wo das Plugin letzt endlich installiert wird auch das Komplette boost1.55 Paket installiert werden (Habe ich gemacht weil ich es nicht anders weiß)?
    Das sind über 400 mb.


    edit hat sich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!