picons in Isengard: welche und woher nehmen?

  • AFAIK waren ja bisher die Icons für die TV-Sender vom VNSI- und XVDR-Plugin inkompatibel. Mit Isengard ist die Verwaltung dafür ja in das PVR-Addon selbst abgewandert. Weiß jemand welche Icons da gewonnen haben und hat jemand einen Link auf aktuelle Icons?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich binde immer den Picons Ordner über die OSD Einstellung in der Live-TV Sektion ein. Das ganze ist dann unabhängig vom Addon. Eine gute Sammlung mit schönen Picons gibt es hier: klick mich


  • Hallo!


    Wer Picons bevorzugt (auswahl über PVR-Addon) sollte dieses Tool verwenden. > picons-sources
    Diese Pakete müssen noch installiert werden

    Code
    sudo apt-get install imagemagick pngnq librsvg2-bin binutils


    channels.conf ins Dir -> build-input & im Dir build-source/backgrounds alles ausser kodi.build umbennen in *.build.dead
    Logos werden nun für die Sender die in der channels.conf sind erstellt.Fertige Logo-Pakete liegen nun im home-dir -> picons-binaries/*.tar.xz


    P.S
    Hab mal einen Satz Logos mit der channels.conf von -> h**p://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.2E/S19.2E_complete_sorted_by_groups.channels.conf erstellt.

    Code
    16:23:36 -----------------------------------------------------------
    16:23:36 - Creating picons: kodi.grey-white
    16:24:40 - Creating binary packages: kodi.grey-white


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150720/ithla4o9.png]


    Code
    16:25:04 -----------------------------------------------------------
    16:25:04 - Creating picons: kodi.reflection-black
    16:26:02 - Creating binary packages: kodi.reflection-black


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150720/dpsj6yil.png]


    Code
    16:26:22 -----------------------------------------------------------
    16:26:22 - Creating picons: kodi.transparent-white
    16:27:05 - Creating binary packages: kodi.transparent-white


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150720/ec4hdx6k.png]


    Download -> hier


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • meikelmoeller: Danke, sind aber etwas Kreischbunt ;).



    wolfi.m: das geht leider mit Isengard nicht mehr :(.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    wolfi.m: das geht leider mit Isengard nicht mehr :(.


    und warum nicht, geht hier ja auch mit Kodi-15.0RC2 und xvdr!! .einfach *.tar.xz entpacken nach picons umbenannt und im Addon unter Picons ausgewählt.
    ...Viola meine Senderlogos sind da.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • und warum nicht, geht hier ja auch mit Kodi-15.0RC2 und xvdr!! .einfach *.tar.xz entpacken nach picons umbenannt und im Addon unter Picons ausgewählt.


    Ich benutze aber vnsi und das addon verlässt sich auf die Einstellungen des PVR-Managers und der will die Namen der Icons so haben wie die Sender-Namen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • meikelmoeller: Danke, sind aber etwas Kreischbunt .


    Geschmäcker sind verschieden, ich finde die ganz ansprechend und die passen gut zu Kodi. Ich habe @home auch noch ein anderes, dezenteres Paket irgendwo rumliegen. Wenn Bedarf besteht dann kann ich das gerne raussuchen.


  • Ich habe @home auch noch ein anderes, dezenteres Paket irgendwo rumliegen. Wenn Bedarf besteht dann kann ich das gerne raussuchen.


    Zeig doch mal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,



    Ich benutze aber vnsi und das addon verlässt sich auf die Einstellungen des PVR-Managers und der will die Namen der Icons so haben wie die Sender-Namen.


    hab die Logos grad unter VNSI getestet ..alles Ok. ..in "VDR-VNSI-Client/Konfigurieren/Pfad zu den Kanal-Icons" den für die Picons angegeben, Logos werden angezeigt!
    Gleiches Format wie bei XVDR - z.B "1_0_1_2EF4_441_1_C00000_0_0_0.png Symlink auf tv/rtl2.png"


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • gda


    Bin noch auf der Arbeit und kann erst morgen früh danach schauen.


  • hab die Logos grad unter VNSI getestet ..alles Ok. ..in "VDR-VNSI-Client/Konfigurieren/Pfad zu den Kanal-Icons" den für die Picons angegeben, Logos werden angezeigt!
    Gleiches Format wie bei XVDR - z.B "1_0_1_2EF4_441_1_C00000_0_0_0.png Symlink auf tv/rtl2.png"


    Du hast Recht, beim VNSI-Addon kann ich es ebenfalls einstellen, dass muss ich irgendwie übersehen/ignoriert haben, aber es werden wie vorher nur extrem wenige Icons angezeigt. Fast nur die Verschlüsselten, die ich aktuell gar nicht sehen kann.


    Die Icons vom meikelmöllers link werden alle angezeigt. Dort werden diese Symlinks gar nicht benutzt, also erfolgt die Zuordnung per Sender-Namen und die sind eben bei den von dir empfohlenen Icons anders geschrieben. Wahrscheinlich einfach eine Eigenart meines Kabel-Providers.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe mal eine Sammlung abgelegt: klick mich


    Es fehlen sicherlich viele Senderlogos aber ein Großteil der öffentlich-rechtlichen sollten vorhanden sein.


  • Ich habe mal eine Sammlung abgelegt: klick mich


    Danke! Ich weiß aber nicht, ob ich heute noch dazu komme und ab morgen bin ich in Urlaub.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    bei mir unter openelec (wetek) klappt das auch nicht, ich habe den pfad zu den channel icons (png) in der addon konfiguration eingetragen (vdr-vnsi), das standardsymbol ist zwar weg aber die icons werden nicht agezeigt. Das menu unter osd-einstellungen (suche nach fehlenden icons, o.ä.) wird nur grau dargestellt und ist somit nicht auszuführen.
    Probiert habe ich unter anderem die von meikelmoeller.


    Vielen Dank im Voraus für Hinweise.


    Gruss,
    Raoul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!