[Announce] mpv Plugin 0.0.4

  • Eine gute Kombi scheint zu sein, den master aus dem git (den nutzen wir in der MLD) + patch.


    Gruß,
    Roland

  • Ich habe mir gerade das addon von https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-mpv.git/ geholt und den Patch von clausmuus eingespielt.


    Nun sieht mein Setup wiefolgt aus:
    X Server mit dwm in dem ich vdr mit softhddevice (vdpau) starte. Die Fernbedienung wird über rc_keymaps gemacht mit IR der an meiner TV Karte hängt.


    Ich sehe den Menueintrag MPV und kann auch Videos abspielen nur komme ich dann nicht mehr raus. Weder mit Tastatur noch mit Fernbedienung. Desweiteren bin ich unschlüssig ob VDR wirklich im Hintergrund weiterläuft.


    Hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich weiter vorgehen könnte?

  • Heute habe ich mal wieder etwas Zeit.


    Ich kann mpv nun im X Server ohne Probleme mit ir-keymap bedienen. Das mpv Vdr Plugin scheint sich aber nicht für die config files vom mpv (.config/mpv) zu interessieren.


    Mpv unterstützt lirc nicht mehr. (siehe https://github.com/mpv-player/mpv/wiki/IR-remotes).


    Dann habe ich noch probiert mpv als Befehl über das "filebrowser" plugin zu starten. Da bekomme ich nur consolen output und kein Bild unter X.


    Es wäre mal schön wenn man eine Möglichkeit hätte Aufnahmen auch aus einem anderen Verzeichnis heraus zu starten.

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Untertitel ausschalten kann? Bin am verzweifeln bekomme ihn einfach nicht weg.


    Ob ich per OSD den Subtitle auf "no" stelle ist mpv relativ egal, umschalten auf englisch klappt aber.

    Ich habe schon versucht die Optionen --no-sub und --no-sub-visibility in der conf.avail/mpv.conf und in /var/lib/vdr/.config/mpv/config zu setzen, aber beides ohne erfolg.

    Wenn ich außerhalb vom vdr mpv starte kommt standarmäßig erst mal kein Untertitel, und lässt sich auch wunderbar ein und ausschalten.


    Kennt jemand das Problem?

    my VDR... 
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR... 
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects... 
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices