Beiträge von janweb

    Heute habe ich mal wieder etwas Zeit.


    Ich kann mpv nun im X Server ohne Probleme mit ir-keymap bedienen. Das mpv Vdr Plugin scheint sich aber nicht für die config files vom mpv (.config/mpv) zu interessieren.


    Mpv unterstützt lirc nicht mehr. (siehe https://github.com/mpv-player/mpv/wiki/IR-remotes).


    Dann habe ich noch probiert mpv als Befehl über das "filebrowser" plugin zu starten. Da bekomme ich nur consolen output und kein Bild unter X.


    Es wäre mal schön wenn man eine Möglichkeit hätte Aufnahmen auch aus einem anderen Verzeichnis heraus zu starten.

    Ich habe mir gerade das addon von https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-mpv.git/ geholt und den Patch von clausmuus eingespielt.


    Nun sieht mein Setup wiefolgt aus:
    X Server mit dwm in dem ich vdr mit softhddevice (vdpau) starte. Die Fernbedienung wird über rc_keymaps gemacht mit IR der an meiner TV Karte hängt.


    Ich sehe den Menueintrag MPV und kann auch Videos abspielen nur komme ich dann nicht mehr raus. Weder mit Tastatur noch mit Fernbedienung. Desweiteren bin ich unschlüssig ob VDR wirklich im Hintergrund weiterläuft.


    Hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich weiter vorgehen könnte?

    Mein vdr lauscht auf Port 3000 und dort kann ich eine Playlist der Kanäle als *.m3u herunterladen.


    Wenn ich die Datei im VLC öffne bekomme ich dann 1:1 das Signal was der vdr auch aufnimmt?


    Die Videoinfo zeigt nämlich "yuv420p" an.

    Also ich habe mein Problem behoben indem ich erstmal vdr alleine gebaut habe und dann erst die Plugins in das "PLUGINS/src" dir gepackt habe.


    Er hat mir das jetzt mit angepasstem Makefile gebaut und es funktioniert so wie ich mir das gedacht habe.


    Danke für das aufgezeigten der Möglichkeiten unter debian. Hören sich interessant an nur fehlt mir die Lust mich auch da noch hineinzudenken. Bin schon zufrieden das ich mit Make und Makefile alles hinbekommen habe.


    Ich muss nun natürlich immer selbst schauen das ich vdr manuell aktualisiere und gegebenfalls die Plugins.

    Da fehlt dir eine Header-Datei des VDR - ist das Paket vdr-dev schon installiert (oder hast du den VDR selbst gebaut)?


    Ich habe mir vdr 2.2.0 als source heruntergeladen (damit ich die Plugins in der neusten Version mit bauen kann) und geschaut das ich die Anforderungen erfülle, da scheint dann wohl noch etwas zu fehlen.

    Hallo,


    ich versuche unter debian 8 (3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.7-ckt25-2+deb8u3 (2016-07-02) x86_64 GNU/Linux) vdr mit den von mir benötigtem plugin softhddevice zu basteln.


    ich habe softhddevice als git clone von (git://anonscm.debian.org/pkg-v…r-plugin-softhddevice.git) und ffmpeg (version 3.0.2-4~bpo8+1 ) aus jessi backport.