2 Fernseher an Nexus

  • Hi,


    ne, pip hab ich schon.
    Ich möchte die Karte einmal mit dem Fernseher verbinden und gleichzeitig mit dem Verstärker, falls ich wiedermal einen Beamer habe aus der Firma.
    Immer Verstärker geht nicht, weil der Verstärker dann auch mitlaufen muß, wenn ich nur fernsehen gucken will.


    Schöne Grüße


    Henry

  • Hi!


    Hatte ähnliches Problem: wolltre neben dem Fernseher auch die TV-Karte am Windows PC mit einem Bild versorgen.


    Prinzipiell geht das ohne Probleme (soweit ich weiss keine Zerstörungsgefahr)
    ich hab einfach einen Chinch-doppelstecker (1x männchen auf 2x weibchen) an die kabelpeische gesteckt.


    Problem ist, dass die signalintensität dann abnimmt, wodurch ich ein doch deutlich dunkleres bild (zu dunkel mit zu starken farben) hab.


    Bessere lösung wäre ein ausrangierter videorecorder oder sowas ähnliches mit 3 scartbuchsen (1xin, 2x out), der hat eine verstärkerelektronik drin, mit der man keine qualitätseinbussen hinnehmen muss
    (vielleicht kannst du sogar an deinem fernseher die helligkeit einzelner eingänge einzeln beeinflussen - is bei mir nicht drin)


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hi,


    Du kannst natürlich auch einen AV-Umschalter benutzen. Es gibt da verschiedene Varianten, von einfach und günstig mit Cinch-Anschlüssen bis aufwändig und fernbedienbar mit S-Video. Such mal bei Reichelt, Conrad oder ebay nach AV-Umschalter.


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!