Version 0.5.3 - Bugfixes

  • Nachtrag: Hab' mich gerade gewundert, dass es bei mir auch mit softhddevice@vdpau funktioniert. Dieser Patch löst das Problem.


    Ich hab eben nochmal nachgesehen, auf meinem Entwicklungsrechner ist tatsächlich der Patch aus versehen rausgeflogen :alki Ich n ehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil...aber da maz sich ja eh nicht mehr gerührt hat, scheint der Patch ja geholfen zu haben ;)


    Ciao Louis

  • Moooment :D Ich vermute auch dass es an dem Patch liegt, konnte es aber noch nicht testen, da ich softhddevice nie selbst gebaut habe. In dem ppa von Frodo ist zwar eine aktuelle Version, bin mir aber nicht sicher ob der Patch eingeflossen ist.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Ich habe vorhin probiert den Patch ins softhddevice einzubauen bekam aber die Fehlermeldung das dieser bereits drin sei, kann es sein das dieser doch schon im git des softhddevices ist?


    Nachtrag: Habe den Patch bereinigt und nun das Plugin neu ins PPA geladen, sollte in ein paar Minuten verfügbar sein.

    Dateien

    Gruß
    Frodo

    2 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Danke Frodo :tup Mit der neuen Version funktioniert nun auch das Shifting einwandfrei :]

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Na dann hätten wir das ja auch...Danke nochmal an Tomas für das Mitdenken, ich war schon kurz davor, mit dem Debugging zu beginnen :D


    Ciao Louis

  • Moin louis,
    ich hatte mir gestern das neue Shiftig-Feature mal genau angesehen...
    Wenn ich das richtig sehe, sind für das shifting nur ein paar viewelemte geeignet.
    Für meinen Skin würde das shifting nur Sinn machen, wenn man alle und ich meine wirklich ALLE Elemente shiften könnte.
    In meinem Fall müsste ich sogar in displaychannel.xml das viewelement channelinfo irgendwie Teilen können, sodass das Logo von rechts und der Rest von links kommen könnte.
    Ich nehme mal an das das nicht mögich sein wird, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich nehme mal an das das nicht mögich sein wird, oder?


    Nein das ist nicht vorgesehen. Irgendwo muss man da auch mal Schluss machen, es ist performancetechnisch schon grenzwertig, wenn parallel zwei Elemente (z.B. das displaychannel und der scrapercontent) getrennt aus verschiedenen Richtungen reingefahren werden. Z.B. das displaychannel jetzt komplett in seine Einzelteile zerlegen und dann auch noch innerhalb von einzelnen viewelementen zu unterscheiden, das wird es nicht geben.


    Prinzipiell kannst du alle Elemente vom shifting "abtrennen", die "detachbar" sind.


    Ciao Louis

  • Moin...

    Zitat

    Nein das ist nicht vorgesehen. Irgendwo muss man da auch mal Schluss machen, es ist performancetechnisch schon grenzwertig, wenn parallel zwei Elemente (z.B. das displaychannel und der scrapercontent) getrennt aus verschiedenen Richtungen reingefahren werden. Z.B. das displaychannel jetzt komplett in seine Einzelteile zerlegen und dann auch noch innerhalb von einzelnen viewelementen zu unterscheiden, das wird es nicht geben.


    Das habe ich mir schon gedacht, wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen. Danke für die Rückmeldung. Dann kann der tryouts-skin eben nicht shiften...ist ja kein Problem... obwohl das schon ein echt cooles Feature ist ;)
    Mal gucken... vllt bau ich nochmal einen neuen Skin, in den das besser reinpasst...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!