RFC: Striktes Locking für Timer etc.

  • Statt den SVDRP-Port zu belegen, und wenn es nichts mit dem speziellen Plugin zu tun hat, könntest du auch dbus2vdr benutzen.
    https://github.com/flensrocker…r/blob/master/README#L219


    Code
    - display list of strings on the osd and let the user select one
      vdr-dbus-send.sh /Remote remote.AskUser string:'title' array:string:'item 1','item 2',...
    
    
      The zero-based index of the selected item will be returned with the signal "AskUserSelect",
      the first parameter is the title-string, the second the index.
      An index of -1 means, no item is selected (or osd closed because of a timeout).


    Lässt sich sonst auch prima in einem Python-Script benutzen.


    Lars.

  • ohne Patch sieht die Antwort so aus:

    Code
    220 nightbuild-64 SVDRP VideoDiskRecorder 2.2.0; Thu Jun 11 12:39:17 2015; UTF-8
    214-Available plugins:
    214-dummydevice v1.0.2 - Output device that does nothing
    214-skincurses v2.2.0 - A text only skin
    214-myplugin v0.1.0 - Only a test
    214 End of plugin list
    901 yes


    Die Liste der Plugins bekommt man, wenn man nur "svdrpsend plug" eingibt. Bist du dir sicher, dass der Befehl vollständig an den vdr übermittelt wird?


    Lars.

  • Ja, denn die Frage wird ja im OSD angezeigt, und die Antwort kommt auch zurück.
    Die Pluginliste kommt, wenn die Funktion "Interface->Confirm(Option)" aufgerufen wird.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Wieso das mit dem Perl svdrpsend funktioniert, mit dem nc jedoch nicht, ist mir allerdings nicht klar.

    Weil er das quit nicht direkt nach dem Befehl sendet, sondern ein zusätzliches Receive() dahinter hängt, das auf die Antwort des VDR wartet: http://projects.vdr-developer.…dr.git/tree/svdrpsend#n40

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Womit, wenn ich das richtig verstehe, diese Aufgabe mit dem nc nicht umsetzbar ist (ohne meinen Patch zu verwenden, der aber leider auch Nebeneffekte hat).
    Ich möchte das Perl Script übrigens nicht verwenden, weil ich auf meinem System kein Perl zur Verfügung habe.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Ja, nur das ich mich in C noch nicht mit Netzwerk Zugriff befasst habe und sowieso schon seit mindestens 10 Jahren kaum noch C programmiert habe.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Eine C-Version von svdrpsend gibts vom Team open7x0.org und ist Bestandteil der Firmware. Ich habe das Teil noch auf der Platte liegen, bei Bedarf bitte melden.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Ich denke das wäre generell gut da noch eine Kopie zu haben, da das SVN von open7x0.org nicht mehr erreichbar ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kannst Du mir die Sourcen Bitte zukommen lassen. Ich pack die dann in's MLD git.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Die Sourcen liegen nun hier https://github.com/realglotzi/svdrpsend


    Es fehlt aber noch ein Makefile, das von open7x0.org kann man nicht nehmen

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Danke, damit klappt's jetzt bestens :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!