Amlogic SOC Ausgabedevice für Odroid C1 & WeTek Play?

  • Auch ich habe eine WETEK Play zu Hause. OpenELEC hab ich darauf zum laufen gebraucht und läuft mit TVHeadend auch ziemlich gut. Mit einem zentralen VDR Server über VNSI Server läuft das gnaze aber nicht mehr nutzbar. Gerne würde ich einen zentralen MDL Server einsetzen und die WETEK Box als MDL Client verwenden. MDL entwickelt kein Frontend für die Box. Sie werden es aber zur Verfügung stellen in der Distro, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Frontend auf der Box zu entwickeln. Somit wäre ich mehr als Glücklich, wenn man da weiter schauen könnte. Ich glaube die Box hat als VDR Client Potenzial und ist nicht mehr ein "Gebastel" wie mit der PI2.

  • Auch ich habe eine WETEK Play zu Hause. OpenELEC hab ich darauf zum laufen gebraucht und läuft mit TVHeadend auch ziemlich gut.


    Warum hast du das denn gemacht? Im OpenELEC-Image ist doch ein VDR aktiv, wieso dann tvheadend?

    Mit einem zentralen VDR Server über VNSI Server läuft das gnaze aber nicht mehr nutzbar.


    Das lief und läuft bei mir recht gut, keine Ahnung was für Probleme du hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Warum hast du das denn gemacht? Im OpenELEC-Image ist doch ein VDR aktiv, wieso dann tvheadend?


    Weil ich einen zentralen Server mit mehren Client brauche.



    Aufbau ist wie folgt:


    2 iLNB Sat>IP LNBs --> TVHeadend oder VDR Server -> 3 Clients


    Ich finde Kodi sehr schön, aber funktionell nicht sehr praktisch. Ich hätte lieber den vollen VDR Funktionsumfang wie mark, cut und favoriten. Filme und Musik könnte ich auch da über Plex einspielen.


    Das lief und läuft bei mir recht gut, keine Ahnung was für Probleme du hast.


    Gerald

    Du hast aber vermutlich Server und Client auf der gleichen box

  • Hallo Christian


    Nicht unbedingt für die TS Wiedergabe muss intern ein muxer Device frei sein. Im Enigma wetekdvb.ko wird z.B ein Muxer für die Wiedergabe des DVB-TS Stroms verwendet. Damit hat es indirekt etwas damit zu tun. Dadurch ist aber auch kein Muxer mehr für die Wiedergabe von TS Medien frei

    Das verstehe ich jetzt nicht zu 100% - ist das irgendwo dokumentiert?


    Die Sourcen stammen direkt von Wetek. Das wetekdvb.ko stmmt von einem Entwickler bei Wetek. Die originalen e2procfs Treiber stammten von mir werden nun allerdings intern von WeTek weiterentwickelt.

    Sind die Sourcen von wetekdvb.ko irgendwo verfügbar? Auf github finde ich nur die Binärversion.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Sind die Sourcen von wetekdvb.ko irgendwo verfügbar? Auf github finde ich nur die Binärversion.

    Scheinbar sitzt WETEK im Moment noch auf dem Sourcecode:

    Zitat

    All tuner source codes for satellite, cable, terrestrial and atsc are public and editable by anybody. wetekdvb is proprietary driver of our company.

  • Du hast aber vermutlich Server und Client auf der gleichen box


    Nein, siehe Server in meiner Signatur.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • "Proprietary" heisst ja nicht zwingend "unter Verschluss". Sollte das aber tatsächlich so gemeint sein, fände ich das sehr unschön und wenig unterstützenswert...


    Da im Tuner der Zugriff auf den Dongle in der Wetek steckt, würde Wetek wohl kaum noch eine Box verkaufen sobald der Kode offen wäre, weil sie von chinesischen Clonern unterboten würden die eben keine Entwicklungskosten haben.
    Es ist zwar sicherlich nicht schön, aber ich finde es legitim wenn Wetek mit seinen Boxen Geld verdienen möchte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Antwort von WETEK:


    Zitat

    Like you can notice by the developer communities (OE, OpenATV and VDR, tvh) our cooperation with they is quite open and strong. Unfortunatelly code used in wetekdvb.ko is not whole owned by WeTek Electronics Limited, because some part of it is protected by NDA signed with AMLogic Inc. Their source is at a level that could bring more added value to these communities. Anyway, our developers are fully opened to customize wetekdvb.ko for anything what is asked by VDR Team. Actually, our developers are every day on #wetek IRC channel.

  • Haber versucht meine WETEK.play mit OpenELEC an einen MLD Server zu hängen, welcher problemlos mit PI2 oder Banana Client läuft. Über OpenELEC kann ich einen Sender anschauen, sobald ich umschalte, hab ich nur noch ein abgehacktes Bild.


    Nein, siehe Server in meiner Signatur.


    Gerald

  • "Proprietary" heisst ja nicht zwingend "unter Verschluss". Sollte das aber tatsächlich so gemeint sein, fände ich das sehr unschön und wenig unterstützenswert...


    Alleine, dass WETEK offiziell Kodi und OpenELEC unterstützen, macht die Firma schon unterstützungswürdig.

  • Alleine, dass WETEK offiziell Kodi und OpenELEC unterstützen, macht die Firma schon unterstützungswürdig.


    Ich konnte mich auch nicht über mangelnde Unterstützung bei der Integration des Restfulapi-Plugins in OpenELEC beklagen. Wetek hat auch sofort Geld locker gemacht um einen anderen Entwickler dazu zu bewegen einen Kodi-Dialog für das Restfulapi-Plugin zu schreiben. Ich bin nicht so der Python-Experte ;).
    Und der so entstandene Kode ist Open Source!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Alleine, dass WETEK offiziell Kodi und OpenELEC unterstützen, macht die Firma schon unterstützungswürdig.


    Mag erstmal nichts heißen. Vidon.me stand da auch mal, weil Geld geflossen ist. Bis zu dem Zeitpunkt, als die XBMC'ler mitbekommen haben, dass sich Vidon.me wohl die GPL auch noch nicht so genau durchgelesen hat ...
    Bitte aber nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich nichts unterstellen. Potenzial hat die Box imho, wenn man die Softwareseite lösen kann.


    Gruß Andreas

  • Alleine, dass WETEK offiziell Kodi und OpenELEC unterstützen, macht die Firma schon unterstützungswürdig.

    Ich wollte Wetek auch nichts unterstellen - mir gegenüber waren sie bis jetzt auch sehr offen und hilfsbereit!


    Aber immer wenn ich closed-source-Kernelmodule sehe werde ich skeptisch, schliesslich hätten wir heute keine so gut funktionierenden DVB-Treiber, geschweige denn einen VDR, würden sich alle Firmen so verhalten.


    Aber egal, gut zu wissen, dass hier kompetente Leute im Forum unterwegs sind! Ich schau mal, wie weit ich komme… mir gefällt die Box nämlich auch. ;)


    Gruss
    Thomas

  • Ich hab da was entdeckt: http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-amlhddevice
    Bin ja mal gespannt. Dann stelle ich vielleicht auch bald auf ARM um.


    Cool, wenn das genau so gut wie das rpihddevice funktioniert, dann steige ich komplett aauf ARM um. :D
    (Beim Odroid-C1(+) gibt es Gigabit Ethernet, was mit dem satip-Plugin und 2 HD Streams (2 x satip Devices) besser richtig gut funktionieren sollte. )

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Da es scheinbar immer wieder in Vergessenheit gerät.


    Banana PI: SATA, gbit Ethernet (400mbs max), 3x USB, IR funktioniert hervorragend.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns ()

  • (Beim Odroid-C1(+) gibt es Gigabit Ethernet, was mit dem satip-Plugin und 2 HD Streams (2 x satip Devices) besser richtig gut funktionieren sollte. )


    Hmm. Ich bin nicht mehr ganz so begeistert, wie ich es gestern noch war.
    Die Vorteile gegenüber dem Raspberry Pi sind geringer, als ich gestern noch dachte.


    Ich bin gestern noch von 4 eigenständigen USB-Ports ausgegangen. Offenbar sind es nur 2, wenn man den USB-OTG Anschluss in den Host-Modus bekommt.
    Gigabit-LAN ist ein nettes Gimmick. Ich habe aber von vornherein mit 2x USB Tuner und 1x USB HDD geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!