Hallo zusammen!
Wir haben vor kurzem unsere Wohung umgebaut und eine neue SAT-Anlage mit DVB-T-Dachantenne eingebaut. Bis jetzt nutzen wir auf unserem yaVDR die DVB-T-Sender (ORF1+2, ATV, etc.) über die Nova-T und die SAT-Sender über die TT S2-1600.
Unser toller öffentlicher Rundfunk hat beschlossen, die "österreichischen" Sender in Bälde nur mehr verschlüsselt über DVB-T2 auszustrahlen.
Zum Empfang wird ein CI+ Modul und benötigt (siehe www.simplitv.at), welches man für ~ 50,- (!!!) käuflich erwerben kann.
Verstehe ich das richtig, dass ich neben dem CI+ Modul, noch eine "Smartcard" (?) brauche, die ich in das Modul stecken muss UND eine TV-Karte, die DVB-T2 kann und das CI+ Modul aufnehmen kann?
Da meine Nova-T leider nur DVB-T kann und kein CI-Modul hat, hätte ich mir als günstige *hüstel* DVB-T2-Alternative die CT2-4500 von Technotrend gefunden:
http://geizhals.at/technotrend-tt-budget-ct2-4500-ci-a930049.html?hloc=at&hloc=de
Ich kann im Zusammenhang mit (ya)VDR leider nichts Aufschlussreiches über die Karte finden.
Hat die Karte schon jemand erfolgreich in einem yaVDR 0.5 am Laufen?
Muss ich mit Problemen rechnen oder sollte die Karte ootb funktionieren?
Gibt es günstigere Alternativen (wenn man keine ORF-SAT-Smartcard kaufen will)?
Danke schon jetzt für eure Tipps und Ratschläge!