[graphtftng] Display wird nicht gelöscht.

  • Wenn ich von einem Sender mit EPG-Informationen zu einem Radioprogramm umschalte, das keine EPG-Informationen sendet (z.B. HarmonyFM) bleiben im Standard-View die EPG-Informationen des alten Senders stehen. Ich verwende die letzte Version von Graphtftng 0.4.14 aus git mit Theme DeepBlue 0.3.1.

    VDR 2.6.1 Kodi 18.6-Leia
    Ubuntu 22.04.01, Kernel 5.19.7, Thermaltake DH102, ASHRock J4105B, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.2.51, softhdvaapi 3.7

  • .. interessant - passiert das nur, wenn du

    Quote

    [..]von einem Sender mit EPG-Informationen zu einem Radioprogramm umschalte[..]

    wechselst, oder auch zB. wenn du die Uhr ausgibst, und die Minuten dann "überschrieben" werden? Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings kam es erst mit einer neueren Version des graphtftng.


    [solved][yavdr 0.5-stable] graphtftng/graphtft-fe 0.4.5 'refresht' Ausgabe nicht sauber (v0.4.1-5 ist ok)


    Das hilft dir natürlich nicht weiter, trotzdem .. :wow


    Gruß!

  • wechselst, oder auch zB. wenn du die Uhr ausgibst, und die Minuten dann "überschrieben" werden?


    Die Uhr funktioniert. Allerdings werden die "alten" Informationen des vorherigen Senders auch in dieser Ansicht weiterhin angezeigt und auch weiterhin wenn ich dann per svdrpsend wieder in den Standard-View umschalte.

    VDR 2.6.1 Kodi 18.6-Leia
    Ubuntu 22.04.01, Kernel 5.19.7, Thermaltake DH102, ASHRock J4105B, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.2.51, softhdvaapi 3.7

  • Allerdings werden die "alten" Informationen des vorherigen Senders auch in dieser Ansicht weiterhin angezeigt


    ich hänge immer noch am alten modifizierten Skin, da der für mich auch von weitem gut lesbar ist.
    hier ist es sehr schön zu sehen beim Übergang der EPG Anzeige, siehe untere Bilder. Vermutlich das gleiche Problem?


  • Kannst ja mal meinen Skin versuchen, damit funktioniert es bei mir mit einen DisplayLink TFT. ;)


    .. kannst davon ausgehen, daß es auch mit deinem skin - er sieht gut aus - nicht funktioniert .. ich suche auch "Parallelen" zu den von mir beschriebenen Symptomen. Vllt. ist es was "Allgemeines" im code?


    [OT]Danke für die EPG-Info für heute :coolgr [/OT]


    PS: es hängt meiner Meinung auch vom Display ab - da hast du recht ...

  • Evtl. liegt es ja an der Ansteuerung?


    Nein, das liegt an einigen der letzten Änderungen. Ich hänge mal einen Patch gegen die letzte git-Version an, mit der das alles wieder funktioniert. Ich schicke den Patch dann auch mal an Jörg.

    Files

    • graphtft.diff

      (7.06 kB, downloaded 48 times, last: )

    VDR 2.6.1 Kodi 18.6-Leia
    Ubuntu 22.04.01, Kernel 5.19.7, Thermaltake DH102, ASHRock J4105B, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.2.51, softhdvaapi 3.7