[gelöst] displayreplay - keine anzeige von messages

  • Ich habe hier das Problem, dass in meinem Skin während der Wiedergabe einer Aufnahme keine Nachricht angezeigt wird.


    Das betreffende XML sieht wie folgt aus.

    Code
    <message debug="true">
    <area x="0" y="70%" width="100%" height="30%" layer="6">
    <fill color="{clrTransBlack}"/>
    </area>
    <area x="5%" y="80%" width="90%" height="15%" layer="7">
    <drawtext debug="true" align="center" font="{light}" fontsize="40%" color="{clrWhite}" text="{text}" />
    </area>
    </message>


    Wie man sieht, habe ich dem Wiki folgend auch schon den Debug Modus versucht. Aber auch der gibt nichts aus.
    Sende ich eine Nachricht, passiert nix.
    Im Log siehts dann so aus.

    Code
    Mar 28 17:28:45 vdpau2vdr vdr: [1467] connect from 127.0.0.1, port 59305 - accepted
    Mar 28 17:28:45 vdpau2vdr vdr: [1467] SVDRP message: 'testnachrichtentext'
    Mar 28 17:28:45 vdpau2vdr vdr: [1467] info: testnachrichtentext
    Mar 28 17:28:45 vdpau2vdr vdr: [1467] closing SVDRP connection


    Hat jemand einen Tip?
    Mit einem anderen Skin (zb. blackhole) funktioniert es ohne Probleme. Dessen XML sieht aber nicht wirklich anders aus.


    [EDIT]
    Die Debugausgabe funktioniert auch im blackhole Skin nicht.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • Kommentier doch deinen Code mal aus und füge zum Test die Codestelle von blackhole ein. Dann siehst du ob es damit bei dir funktioniert. Vielleicht liegt der Fehler ja auch an ner ganz anderen Stelle und es fällt nur bei den Messages auf.
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • So, Lösung gefunden bzw. einen Bug im skindesigner gefunden.
    Für die Anzeige der Nachrichten während der Wiedergabe einer Aufnahme wird gar nicht die Sektion in displayreplay.xml genutzt.
    Ich habe jetzt den Part im Skin blackhole auskommentiert und dennoch werden Nachrichten angezeigt.


    [EDIT]
    hab mal ein Ticket dafür angelegt

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Moin,


    das ist kein Bug im Skindesigner. Wenn du eine message per svdrpsend mesg ausgibst, wird displaymessage benutzt, das ist so im VDR implementiert. die <message> in displayreplay wird nur benutzt, falls der VDR selbst während der Anzeige eine Info ausgibt...aber frag mich jetzt nicht wie man das am besten provoziert.


    Bei displaychannel ist das übrigens ähnlich.


    Ciao Louis

  • Ok, gut zu wissen.
    Ist aber auch irgendwie ein wenig komisch umgesetzt im VDR und dadurch nicht direkt zu erkennen.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • die <message> in displayreplay wird nur benutzt, falls der VDR selbst während der Anzeige eine Info ausgibt...aber frag mich jetzt nicht wie man das am besten provoziert.


    Wenn es über svdrpsend gehen soll: Die Meldung zu

    Code
    svdrpsend hitk power


    wird über den message-Abschnitt der displayreplay ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!