TVGuideNG und Skindesigner 0.3.0 - Advanced Plugin Interface

  • tomas
    Dich wollte ich auch nicht angreifen, aber du hast den Namen der Farbe gepostet, das wollte ich nur aufgreifen. :)


    louis
    Klar ist es dem Skinner selbst überlassen, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es so quasi unmöglich ist, ein anderes Farbschema zu entwickeln.


    Wenn man verschiedene Elemente gleich einfärben möchte und es zum Design gehört, dass diese die gleiche Farbe bekommen, dann sollte man sich einen passenden Namen dafür ausdenken. Und als Analogie zum Farbenkauf im Baumarkt: ich kaufe nicht weiße oder grüne Farbe, sondern Dispersionsfarbe oder Heizungslack oder Holzlasur. Die Farbe sucht meine Frau aus. :)


    Lars

  • louis, hab ichs übersehen, oder kann man plug-tvguideng-recmenu nicht unabhänging von plug-tvguideng-root anzeigen lassen?
    Wenn das recmenu eingeblendet ist, kann ich von root auch nicht mehr viel lesen, außerdem setzen die tryouts auf Transparenz ;)


    louis, haste da eine Idee?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar: ja das ist so. Ich gebe dir aber recht, dass das ein bisschen unflexibel für den Skinner ist. Ich könnte das so umbauen, dass man per (Plugin)Setup bestimmen kann, ob man das "root" ausblenden will oder nicht, wenn das RecMenu offen ist. Würde dir das genügen? Müsste man dann halt manuell umstellen, und du könntest das aus dem Skin nicht steuern...


    Ciao Louis

  • moin Louis...
    hmm nee.. das ist doof.. dann muss man Skinner (komisch dabei muss ich immer an die Simpsons denken ;-)) ja beide Möglichkeiten pfelgen, da das Setup ja unter der Kontrolle des Users ist ;)
    Besser wäre man könnte in plug-tvguideng-recmenu sowas wie "show root in background = 0" setzen.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Besser wäre man könnte in plug-tvguideng-recmenu sowas wie "show root in background = 0" setzen.


    Jo, aber das will ich ja im Plugin auch manchmal erzwingen...aber ich kann das ja nur bei den SubViews beachten, bei denen ich das auch will ;)


    Ciao Louis

  • Zitat

    Jo, aber das will ich ja im Plugin auch manchmal erzwingen...aber ich kann das ja nur bei den SubViews beachten, bei denen ich das auch will


    Das hab ich jetzt nicht geahnt ;) Was meinst du genau?


    Wieso sollte sowas im Setup einzustellen sein? Wenn dann wäre das doch eine Sache füs Skin-Setup, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • "textinput", da muss mal erstmal drauf kommen. ;)


    Danke, hat funktioniert.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses,


    Code
    <area condition="{textinput}" layer="7">
                <drawtext align="left" y="55%" font="{light}" fontsize="40%" color="{clrBlack}" text="{value} " />
            </area>


    als Laufschrift anzuzeigen, wenn der Text zu lang wird?

  • In der "plug-tvguideng-detail.xml" geht leider die Anzeige der Sekunden, bei der Digitaluhr oben rechts, nicht. :(



    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/673/29bhlp.jpg]



    Der entsprechende Teil, sieht so aus,


    Code
    <viewelement name="time">
            <area x="85%" y="20" width="20%" height="6%" layer="5">
                <drawtext x="0" valign="center" font="{digital}" fontsize="90%" color="{clrRed}" text="{printf('%02d:%02d:%02d',hour,min,sec)}" />
            </area>
        </viewelement>


    oder ist das falsch?

  • tomas
    Dich wollte ich auch nicht angreifen

    Ach Gott, habe ich auch nicht so aufgefasst, vielleicht war meine Antwort teilweise etwas zu flappsig, fehlte halt die Mimik, sonst hättest du mein Schmunzeln beim Schreiben gesehen ;)
    Außerdem denke ich schon über solche Ratschläge nach und sehe mich um, z.B.:



    hat natürlich für jemanden, der ein eigenes Theme für einen Skin erstellen will, schon Vorteile. Also: Basst scho :)

  • Nein, das ist schon richtig, "sec" wird da nicht gesetzt.


    Ciao Louis


    Hmm,


    aber laut der Beschreibung, sollte es gesetzt werden?


    Code
    <!-- Available Variables time:
        {time}                   timestring in hh:mm
        {sec}                    current seconds
        {min}                    current minutes
        {hour}                   current hours
        {hmins}                  current "hourminutes" to display an hour hand
        -->
  • BooStar: update bitte mal den Skindesigner mit der Version aus dem Git...wohlgemerkt den Skindesigner ;)


    Dann kannst du im tvguide-recmenu.xml in <displayplugin> z.B. folgendes setzen:


    Code
    <displayplugin x="0" y="0" width="100%" height="100%" fadetime="0" scaletvx="0" scaletvy="0" scaletvwidth="100%" scaletvheight="100%" hideroot="true">


    Dadurch wird das TVBild voll dargestellt und der root view ist unsichtbar, solange das recmenu offen ist.


    Ciao Louis

  • Zitat

    Ach Gott, habe ich auch nicht so aufgefasst, vielleicht war meine Antwort teilweise etwas zu flappsig, fehlte halt die Mimik, sonst hättest du mein Schmunzeln beim Schreiben gesehen
    Außerdem denke ich schon über solche Ratschläge nach und sehe mich um, z.B.:


    Viel besser! :)


    Und zwischen uns ist alles gut... :D


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!