Aufnahmen automatisch nachträglich umbenennen und einsortieren (epgd vdr2epg scraper2vdr ?)

  • Hi,


    ich dachte das schonmal irgendwo gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit dem EPGD o.ä) Aufnahmen nachträglich umzubenennen und wenn Serie einzuordnen/verschieben?
    Entweder voll- oder "halb-" automatisch.
    Die Aufnahmen sind in der DB bereits enthalten.


    epgd.conf
    ScrapRecordings = 1


    Danke


    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda ()

  • OK,
    War das eine doofe Frage?
    Auch OK wäre es wenn man das aus "LIVE" anschieben könnte.
    Zum Beispiel habe ich Aufnahmen:

    Code
    Series
    Elementary
    Staffel ?
    ?. Bella, Crime-Serie, USA 2014
    Bella, Crime-Serie, USA 2014


    Hier weiss ich aber dass das in der DB und auch in EPLIST drin ist. Da wäre es doch praktisch wenn man eine neuerliche Erkennung ggf mit manueller Hilfe zuweisen könnte.
    Klar weiss ich dass ich die Datei umbenennen und verschieben kann, allerdings scheitert dies, wenn der Pfad der Serie oder der Staffel noch nicht existiert.


    Bei Movies ist das ähnlich, nur dass ich hier nicht die Staffel brauchen sondern die Thumbnails und die TVM/EPGD Beschreibung haben möchte, statt der DVB-EPG.


  • Schon eine Lösung gefunden?
    Ich habe auch ein Problem, Autotimer hat Bones nicht aufgenommen, jetzt sind die Serien nicht in der richtigen Reihenfolge, würde ich aber gerne haben, geht das nachträglich?


    Mein Versuch das ganze gleich zu machen hat irgendwie nicht funktioniert, habe auch keine Zeit gehabt mich damit zu befassen wie es genau funktioniert.
    Wenn man einige Zeit aus dem Thema VDR raus ist, muss man an zu vielen Stellen lesen und dann ist die begrenzt Zeit auch schon wieder rum.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Moin,


    im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten: entweder erstellst du manuell ein scrapinfo File (siehe Readme), oder du passt direkt den enstprechenden Datenbankeintrag an. Dazu musst du in der Tabelle "recordings" die Spalte "rec_path" den neuen absoluten Pfad der Aufnahme eintragen. Dazu am besten zuerst den VDR und den EPGD stoppen, dann die Aufnahme manuell verschieben, und dann den passenden Eintrag in der Datenbank ändern. Danach sollte "eigentlich" die Aufnahme sofort inkl. der gescrapten Infos im VDR OSD erscheinen.


    Vielleicht wird das ganze in Zukunft auch über die Weboberfläche vom EPGD möglich sein, dazu müssten aber Jörg oder Christian was sagen.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!