Suspend bei laufender Aufnahme verhindern

  • Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich während einer Aufnahme in Kodi auf Bereitschaft klicke, sich der Rechner in einen für mich undefinierbaren Zustand begibt.


    Wie kann ich einstellen, dass währen Aufnahmen nichts passiert und Kodi+VDR weiterlaufen?


    Ich verwende zur Zeit Ubuntu 14.04, vdr-2.1.10, vdr-plugin-vnsiserver-1.2.1 und Kodi 14.1


    Hat hierzu jemand eine Idee?


    VG
    Marc

  • Hi..
    hast du mal versucht das lifeguard-plugin zu installieren? Ich hab das gestern mal gemacht, das verhindert zumindestmal das der Rechner über kodi heruntergefahren wird. Den Bereitschaftsmodus habe ich allerdings noch nicht getestet,
    aber im Zweifel kann man den Bereitschaftsmodus in einigen Skins deaktivieren... dann klickt man da auch nicht mehr drauf ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi BooStar,


    danke für die Anregung, aber leider bringt mich das nicht wirklich weiter.


    Meistens gehe ich nicht über Bereitschaft selbst, sondern ich oder jemand anders drückt an der Fernbedinung auf off, um alles auszuschalten.


    Welches Script wird denn unter Ubuntu ausgeführt, wenn ich auf suspend schalte? Da müsste ich dann irgendwie abfragen, ob eine Aufnahme läuft und dann abbrechen.


    Eine Idee?


    VG
    Marc

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt eine Lösung gefunden.


    Folgendes Skript habe ich angelegt:

    Code
    touch /usr/lib/pm-utils/sleep.d/0000vdrCheck 
    chmod +x /usr/lib/pm-utils/sleep.d/0000vdrCheck 
    nano /usr/lib/pm-utils/sleep.d/0000vdrCheck


    Das Skript hat dann folgenden Inhalt und prüft auf laufende Aufnahmen:


    Viele Grüße
    Marc

  • Den grep würde ich noch so erweitern, dass er das Muster am Zeilenanfang sucht, damit eine 250 irgendwo in der Ausgabe kein false-positive ergibt.


    Lars

  • Danke für den Hinweis.


    Dann sieht das Skript nun so aus bei mir:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!