VOB zusammenfügen

  • Hallo, habe mir eine DVD gerippt ohne Menü (Windowsrechner) und per Netzwerk in den Ordner von MPlayer geschoben.


    Ich konnte die VOB-Files einzeln ansehen. Sprache konnte ich allerdings nicht anwählen und nach dem Ende eines VOBs musste ich das nächste manuell starten.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Files zu verknüpfen?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

    Einmal editiert, zuletzt von MSR ()

  • Hmmm ... Hallo MSR,


    kannst auch die Files in ein Image packen (mkisofs), dieses dann mit loopback device mounten (mount -t isofs blablabla -o) und den MPlayer starten mit den DVD parametern .. dann sollten Menüs und alles gehen (sofern die in den VOBs dabei sind!)


    Cheers
    J*


  • So ähnlich mache ich das. Ich habe in /etc/vdr/commands.conf einfach Befehle zum Erzeugen symbolischer Links eingefügt, die auf das komplette Verzeichnis gerippter DVDs verweisen:


    z.B. so:
    10 DVD Film xyz : ln -sfn /pub/mplayer/"DVD-Film xyz Ordner" /dev/dvd


    Den anwählen und das DVD-Plugin spielt den Film wie von DVD inkl. aller Features. Mit dem Eintrag:


    7 DVD Laufwerk aktivieren : ln -sfn /dev/hdc /dev/dvd


    kann man dann anschließend auch wieder das Laufwerk selbst für DVD aktivieren. Ggf. sind die Device-Namen anzupassen.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Danke an alle, für Eure Antworten!


    starter


    Das ist genau das, was ich gemeint habe. vielen Dank.


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne in Commands.conf mehr Einträge einzufügen, die gerippten DVD anzuwählen? Also dass nicht immer ein Ordner da ist, sondern dass ich verschiedene Ordner auswählen kann? Und vielleicht der Name des Ordners (= Name des Films) bei der Auswahl angezeigt wird?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

    Einmal editiert, zuletzt von MSR ()

  • Zitat

    Original von MSR
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne in Commands.conf mehr Einträge einzufügen, die gerippten DVD anzuwählen? Also dass nicht immer ein Ordner da ist, sondern dass ich verschiedene Ordner auswählen kann? Und vielleicht der Name des Ordners (= Name des Films) bei der Auswahl angezeigt wird?


    Nicht das ich wüßte, daß es so was schon gibt.


    Dazu müßte ein Shell-Script her, daß praktisch ein ls auf dem mplayer-Verzeichnis macht und die einzelnen dort erkannten Ordner auflistet und somit für das automatische Erstellen eines Symlinks anwählbar macht. Wenn ich Dich da richtig verstanden habe?


    Ich bin allerdings nicht der Programmierer, der dazu die erforderlichen Kenntnisse hätte, mit meinen UNIX-Basics komme ich da leider nicht weiter.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!