BM²LTS - Intel VAAPI/NUC-Lösung mit NetCeiver & OctopusNet

  • Hallo tft,


    die Einbindung meines NAS über telnet ist mir inzwischen gelungen.


    Danke für den Tipp.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo cinfo,


    mit der von mir angeschafften Fernbedienung RC6-MCE, die Du an Deinem NUC verwendest, will mir die Bedienung meines NUC nicht gelingen.


    Im Bios kann ich unter Devices => Onboard Devices => Enhanced Consumer IR - nur die folgenden Einstellungen vornehmen:


    Es stehen zur Auswahl unter CIR Remote Controller Type
    => Generic Remote Controller
    => XBOX One Remote Controller


    Kann ich mit Veränderungen an Eurer Software - wenn ja mit welchen? - die o.g. Fernbedienung für meinen NUC verwenden?


    Oder muss ich eine andere Fernbedienung anschaffen? Wenn ja, welche?


    Beste Grüße
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    Bios:

    Zitat

    => Generic Remote Controller


    Die FB läuft über Kodi "Out of the Box" wenn nicht testen ob die FB auch OK ist
    (der mitgelieferte IR-empfänger wird nicht benötigt)
    Ich hoffe auch fer Rückseite der FB steht auch RC6


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    habe die Einstellung im Bios entsprechend umgestellt.


    Auf der Rückseite der Fernbedienung steht RC6.


    Hast Du einen Vorschlag, wie man die Fernbedienung testen kann?


    Diode leuchtet grün, aber der NUC zeigt keine Reaktion auf die Bedienung der Tasten.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi,


    Zitat

    Diode leuchtet grün, aber der NUC zeigt keine Reaktion auf die Bedienung der Tasten.


    unter Kodi getestet?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    habe zum Testen den USB-Dongle für Mouse und Tastatur abgezogen und den NUC neu gestartet.


    Und siehe da, die Tastatur funktioniert!


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo cinfo,


    noch eine Frage zu den von mir per VDR-Setup eingebundenen Laufwerke auf meinem NAS.


    Nach einem Neustart, sind die Laufwerke zwar noch unter Netzwerkverbindungen vorhanden, aber nicht mehr unter Festplatten / Videorecorder eingebunden.


    Wähle ich die Freigaben unter Netzwerverbindung aus und bestätige diese mit OK, sind diese auch wieder unter Festplatten / Videorecorder und damit unter Kodi sichtbar.


    Muss ich diese Prozedur nach jedem Neustart vollziehen oder gibt es eine alternative Vorgehensweise?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo cinfo,


    ich habe versucht das powermanagement-interface für meinen NUC zu installieren, bekomme aber die Fehlermeldung, dass das Paket nicht gefunden wird.


    Kannst Du mir dieses als Download zur Verfügung stellen, damit ich es manuell installieren kann?


    Danke!


    Gruß
    KMH

  • Hi,


    Code
    sudo apt-get install pm-utils


    oder das hier


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hier einmal ein Proxy der Multicast-Streams (IPTV & Octopus NET MC-S Multicast SAT>IP Streaming Server) zu Unicast-Streams mit HTTP-Header wandelt

    Download


    Zitat

    Provider und Octopus NET MC-S Multicast übertragen digitale TV-Sendungen an die Internet-Anschlüsse ihrer Kunden meist mittels der Multicast-Technik. Das trifft beispielsweise auf die Dienste Telekom Entertain und Vodafone TV oder A1 TV. Etliche Tablets und Smartphones empfangen die Streams ebenfalls, wenn der Router schlau genug ist, Multicast-Streams ins LAN weiterzugeben. Abspielprogramme für die gängigen Plattformen, also Linux, Mac OS X, Windows, Android und iOS wie den VLC Player gibt es viele; der Zuschauer ist also nicht an eine Set-Top-Box gebunden.
    Auch Tablet-Hersteller haben die Versorgung von uns Couchkartoffeln mit aktuellem TV-Material schlicht vergessen, sodass sich damit beispielsweise
    Telekoms unverschlüsselte Entertain-Programme nicht per WLAN abrufen lassen.


    WEB-Oberfläche
    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/TEST_ME/Bildschirmfoto%202017-02-06%20um%2017.48.57.png]
    Aufruf mit: http://Deine_VDR-IP4:4022/status



    Aufruf z.B. mit dem IPTV-Plugin oder über KODI/Addon


    Bsp.
    ORF 1 http://VDR-IP4:4022/udp/239.2.16.1:8208/
    Servus TV http://VDR-IP4:4022/udp/239.2.16.11:8208/


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    für den NUC7I3BNH benötigt man diesen aktuellen Kernel unter BM2LTS


    KERNEL:
    DOWNLOAD: linux-image-4.9.11-040911-lowlatency_4.9.11-040911.201702181031_i386.deb


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    4 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    aktuelle Firmware für Intel Graphics

    SkyLake HuC




    KabyLake HuC


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    die aktuelle Version vom SATIP Plugin kann wohl jetzt MultiCast Streams verarbeiten.
    Also auch direktes Streaming der Telekom, Vodafone oder vom Octopus NET MC-S Multicast Server



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Entschuldigt die vielleicht dumme Frage.
    Heißt das, dass ich die Reelbox weiter benutzen kann, wenn ich von Kabel auf Telekom Entertain wechsle? Oder läuft das nur auf NUC?

    Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , Kingston 60 GB SSD + 2 TB HDD , 3x DVB-C -> BM2LTS V2.95.1

  • Hi,


    wird leider nur mit dem NUC laufen, da die Ausgabe des TV-Bildes vom Netceiver & MultiCast über VAAPI erfolgt und noch keine Möglichkeit gefunden ist,
    dass über die eHD zu händeln.


    Aber die NUC-Platine kann in die Reelbox verbaut werden


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Kann die auch in eine alte Lite verbaut werden? Bei meiner kann ich nur noch unverschlüsselte Sender schauen, da irgendetwas an den Dekoder Steckplätzen kaputt ist. Bei Entertain dürfte das doch egal sein oder?

    Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , Kingston 60 GB SSD + 2 TB HDD , 3x DVB-C -> BM2LTS V2.95.1

  • Hi,


    könnte passen, da Netzteil und Rückfront neu gestalltet werden. Schreibe doch einmal eine PN an TFT.
    Er betreut das Projekt und kann direkt Auskunft zu Deiner Frage geben.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    könnte passen, da Netzteil und Rückfont neu gestalltet werden. Schreibe doch einmal eine PN an TFT.
    Er betreut das Projekt und kann direkt Auskunft zu Deiner Frage geben.


    Grüße
    cinfo


    Da meines Wissens die AVG 1/2 auf der Gehäusefamile der Lite basiert, stellt dies kein Probem dar.
    Ansonsten mir mal ein Bild der Rückseite schicken.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • die aktuelle Version vom SATIP Plugin kann wohl jetzt MultiCast Streams verarbeiten.
    ... Also auch direktes Streaming der Telekom, Vodafone

    Die Erweiterung für Multicast bezieht sich nur auf SAT>IP Server, die (Multicast) IPTV Streams von der Telekom oder Vodafone werden weiterhin mit "vdr-plugin-iptv" empfangen.


    Entsprechende Einträge pflegen wie ja hier: [IPTV] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    Zitat

    ... die (Multicast) IPTV Streams von der Telekom oder Vodafone werden weiterhin mit "vdr-plugin-iptv" empfangen.

    richtig, kommt
    mit dem VDR 2.x für SATIP-Umgebung mit NC-Unterstützung für die NUC-Lösung.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!