{Hardware} AVG I & AVG II - BM2LTS - v2.x

  • Gut, das zeigt schon mal das die Spannungsversorgung stimmt. :]
    Schau mal unter /dev nach welche ttyS* Schnittstellen vorhanden sind.


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi tft!


    unter dev steht ttyS0 bis ttyS31


    Gruß Truckgeier



    unter dev_frontpanel.sh steht es so, bitte mal überprüfen.


    #!/bin/sh


    myname=`basename $0`


    exec >> /dev/linkfrontpanel.log 2>&1
    logger -t $myname start


    CALLER=$(ps ax | grep "^ *$PPID" | awk '{print $5 " " $6 " " $7}')
    echo I was called from $CALLER @ `cat /proc/uptime`



    if grep -q 10027910 /proc/bus/pci/devices ; then
    # RB AVG II
    ln -sfv /dev/ttyS1 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS1
    elif grep -q 808627a0 /proc/bus/pci/devices ; then
    # RB AVG I
    ln -sfv /dev/ttyS2 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS2
    elif grep -q 80860709 /proc/bus/pci/devices ; then
    # RB ICE
    if ps ax | grep -v grep | grep -q reelbox-ctrld ; then
    echo "Error: reelbox-ctrld is already running. you will get wrong results."
    exit 1
    fi
    #check if /sbin/reelfpctl is executable
    [ ! -x /sbin/reelfpctl ] && ! ps ax | grep -v grep | grep avr_flasher && chmod 755 /sbin/reelfpctl


    ln -sfv /dev/ttyS0 /dev/frontpanel


    if ! [ -f /dev/.frontpanel.caps ]; then
    CAPS=$(reelfpctl -capability)
    echo $CAPS > /dev/.frontpanel.caps
    fi


    #just a cross check if it is AVG3
    reelfpctl -pwrctl 5a2100 > /dev/null
    PLATFORM=$(reelfpctl -pwrctl 5a2100 | awk '{print $4}')


    if [ "$PLATFORM" = "00" ] && ! grep AVR /dev/.frontpanel.caps ; then
    echo " AVR" >> /dev/.frontpanel.caps
    fi



    #result=$(reelfpctl -only-avr -getversion)
    #result=$(reelfpctl -capability | grep AVR)
    #if [ -z "$result" ]; then
    if ! grep -q AVR /dev/.frontpanel.caps ; then
    ln -sfv /dev/ttyS4 /dev/frontpanel
    else
    #we have a AVG frontpanel
    echo ttyS0 > /dev/.have_frontpanel
    fi
    else
    # no RB AVG
    ln -sfv /dev/ttyS4 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS4



    fi

  • Das Erstellen der Liste wäre doch für dich die ideale Aufgabe.
    Da du ja noch den direkten Bezug zur originalen Software hast, wäre es doch der beste Weg wenn du BM2LTS bei dir installierst,vergleichst und dann deine Erfahrungen/Unterschiede in einer Liste aufnimmst.


    Gruß tft

    dafür müsste ich sie erst einmal installiert bekommen ....


    Aber ich frag mal im Klartext:


    meinst du das wirklich ernst?

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

  • .......

    (dieser Beitrag muss wohl versehentlich leer erstellt worden sein ...)


    wurde jedenfalls gestern von mir nicht willentlich als Antwort versendet!

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4


  • ln -sfv /dev/ttyS0 /dev/frontpanel


    if ! [ -f /dev/.frontpanel.caps ]; then
    CAPS=$(reelfpctl -capability)
    echo $CAPS > /dev/.frontpanel.caps
    fi


    #just a cross check if it is AVG3
    reelfpctl -pwrctl 5a2100 > /dev/null
    PLATFORM=$(reelfpctl -pwrctl 5a2100 | awk '{print $4}')


    if [ "$PLATFORM" = "00" ] && ! grep AVR /dev/.frontpanel.caps ; then
    echo " AVR" >> /dev/.frontpanel.caps
    fi



    fi



    also hast du ttyS0,ttyS1,ttyS2,ttyS3 und ttyS4?


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

    Einmal editiert, zuletzt von tft ()

  • Es gibt aber einen Versatz:


    ttyS0>Com1
    ttyS1>Com2
    .
    .


    deine ttyS4 wäre ja Com5 die dein Board aber nicht hat!


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi,


    ich würe mal her gehen und hier meine eigene device Nr. vom Board eintragen und alles dann an COM3 anschließen zum Testen


    Code
    # RB AVG I
    ln -sfv /dev/ttyS2 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS2
    elif grep -q 80860709 /proc/bus/pci/devices ; then


    Zitat

    # RB AVG I
    ln -sfv /dev/ttyS2 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS2
    elif grep -q NEUE KENNUNG aus ---> /proc/bus/pci/devices ; then


    "NEUE KENNUNG aus --->" siehe Anhang
    Erste Zeile zweite Zahlenreihe = Kennung


    im Bsp.wäre es für ein NUC i5: 80860a04


    Grüße
    cinfo


  • habe die neue Kennung eingetragen, nach Neustart komme ich per sftp nicht mehr auf die AVG


  • Aber ich frag mal im Klartext:meinst du das wirklich ernst?

    Aber selbstverfreilich: frag nicht, was BM2LTS für dich tun kann, sondern was du für BM2LTS tun kannst :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • aaahhh ...


    du bist also der Philosoph hier ?!


    dann frag dich doch bitte selbst hier


    was du Nützliches dazu beitragen könntest:


    Du kennt BM2LTS doch sicher perfekt und könntest mal was Nützliches tun
    und die von mir begehrte Liste zusammenstellen


    um deine praktische Kompetenz unter Beweis zu stellen ;)


    ... ich dagegen habe noch nicht einmal die .iso-Datei mit dem neuesten BM2LTS gefunden
    um das Programm erst einmal auf meine AVG2 aufspielen zu können ...

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

  • ... ich dagegen habe noch nicht einmal die .iso-Datei mit dem neuesten BM2LTS gefunden

    So wie ich das verstanden habe, gilt bei BM2LTS aktuell der Grundsatz: Wer spendet, bekommt den Link zum letzten Entwicklungs-ISO. Ansonsten kann man das finden der Einzelteile des iso-Images der aktuellen stabilen Version seinem Bittorrent-Client überlassen: http://www.sc-schulze.de/bm2lts-route-66-iso-download

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    .......
    # RB AVG I
    ln -sfv /dev/ttyS2 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS2
    elif grep -q NEUE KENNUNG aus ---> /proc/bus/pci/devices ; then


    ........


    nimmst du die gleichen Flachbandkabel wie bei der alten AVG? Diese sollten funktionieren da die Belegung auf dem Board laut Handbuch identisch mit einem KT690 Board ist!
    Ist ein verdrehtes Aufstecken irgendwie möglich, oder sind das alles Wannenstecker mit Kodierung?


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • So wie ich das verstanden habe, gilt bei BM2LTS aktuell der Grundsatz: Wer spendet, bekommt den Link zum letzten Entwicklungs-ISO. Ansonsten kann man das finden der Einzelteile des iso-Images der aktuellen stabilen Version seinem Bittorrent-Client überlassen: http://www.sc-schulze.de/bm2lts-route-66-iso-download

    ich habe gespendet.
    ich habe auch einen Link und ein Passwort bekommen.
    auf dieser Telekon-Downloadseite befindet sich aber keine .iso-Datei.


    ich habe den Eindruck gewonnen das man auf der Telekomseite nur Downloads bis 1 MB/Datei bereitstellen kann und deshalb dort nur die Einzelteile heruntergeladen werden können
    die irgendwie wieder zusammen-gephrimelt werden müssen.


    Nur:
    wie das (unter Windows) geht weis ich aber nicht.


    auf einer BM2LTS-Internetseite ist aber von einer .iso-Datei die Rede
    sodaß ich immer noch die Hoffnung habe das es auch eine .iso-Datei mit der neuesten Version gibt
    die ich mir irgendwo runterladen kann.

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

  • nimmst du die gleichen Flachbandkabel wie bei der alten AVG? Diese sollten funktionieren da die Belegung auf dem Board laut Handbuch identisch mit einem KT690 Board ist!
    Ist ein verdrehtes Aufstecken irgendwie möglich, oder sind das alles Wannenstecker mit Kodierung?


    Gruß tft



    das Flachbandkabel ist von der AVG2. Auch das kleine Board, was in Frontpanel kommt ist von der AVG2


    Verdrehtes aufstecken ist möglich. Habe ich auch schon gedreht. Auch kein Erfolg.

  • ich habe den Eindruck gewonnen das man auf der Telekomseite nur Downloads bis 1 MB/Datei bereitstellen kann und deshalb dort nur die Einzelteile heruntergeladen werden können
    die irgendwie wieder zusammen-gephrimelt werden müssen.

    Wäre das dann nicht die sinnvolle Frage gewesen, wie man die zusammenfügen kann? Was hast du denn da für Dateien bekommen? Eventuell ein mehrteiliges RAR- oder ZIP-Archiv?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!